Warum verlieben wir uns in manche Menschen bereits beim ersten Date?

5 Antworten

Ja, warum? Das hat es schon immer gegeben. Liebe auf den ersten Blick. Das aussehen, und ein lächeln, das reicht. Es ist allerdings nicht immer so, das der andere es genau so empfindet.

Es gibt aber genau so das Gegenteil. Das man sich schon lange kennt. In einer Clique, Nachbarschaft, Arbeitskollegen, und das man sich immer mehr kennen lernt, und immer sympatischer findet.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn er oder sie dein Typ ist bzw. Dir optisch gefällt und man sich zudem sympathisch ist, also dieses Gefühl als wenn man sich schon ewig kennt, dann kann das durchaus passieren. Ob man dann allerdings auch charakterlich kompatibel ist, zeigt sich erst im Laufe der Zeit.

Hey :)

ich denke dass der erste Eindruck einer Person, also weder im Bezug auf den Charakter noch im allerersten Moment auf das Aussehen, sondern die Ausstrahlung eine große Rolle spielen. Eine Person kann noch so hübsch sein, aber kann dennoch überhaupt nicht auf andere wirken. Danach sind die Charaktereigenschaften, die man vielleicht im Gespräch schon merkt, sehr wichtig.

Hanna25729
Fragesteller

Dankeschön:)

Hallöchen

Weil uns die andere Person sofort magisch anzieht

Das kann man kaum in Worte beschreiben,-das Herz sagt es uns einfach

Und diese Erfahrung ist das Grösste überhaupt

LG Angel

Weil sie unerwartet viele Eigenschaften zeigen die wir als attraktiv empfinden.