Beim ersten Date Hand geben und Blume schenken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Süss 64%
Anderes 27%
No go 9%
Cringe 0%

5 Antworten

Anderes

Eher drei Küsschen auf die Wangen (Schweizer Standard), denn die Hand zu geben fände ich bei einem Date schräg.

Rose? Nein, zu früh und zu unpraktisch. Was soll sie damit machen die ganze Zeit?

No go

Hand geben macht man nur bei Geschäftstreffen, aber wen du eh schon seit einiger Zeit mit ihr schreibst darfst du sie schon in den Arm nehmen und ein bisschen über den Rücken streicheln.

Eine einzelne Rose senken finde ich auch echt albern, wenn du ihr Blumen senken willst dann sollte es schon mindestens ein kleiner Strauss sein. Aber ist kein Muss.

Süss

Aber nur mit kurzem 'ü' wegen doppel-s

summerbo
Fragesteller

Nicht in der SCHWEIZ

Anderes

Ich würde denken, dass es fürs erste Date etwas früh ist, vor allem auch nach zwei Wochen schreiben, was ja nun auch noch nicht so wahnsinnig lang ist. Heb es dir lieber fürs zweite oder dritte auf :)

Viel Erfolg!

Anderes

Ich würde es an Deiner Stelle später machen da sich Frauen beim ersten Date dann manchmal überrumpelt fühlen. Aber die Idee ist sehr cool von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen