Zu übertrieben?

7 Antworten

rose ist das kriterium. sehr stilvoll, aber:

die dinger haben eine bedeutung, und eine einzelne rote rose heisst ich "liebe dich".

bein ersten date ist das eine gewagte aussage, weil man sich noch gar nicht kennt, und es könnte sein, dass sie sich freut, könnte aber auch sein, dass sie es als verfrüht empfindet, weil sie an deinen absichten zweifelt.

natürlich kommt es drauf an, was du mit ihr vorhast. viele machen solche gesten, weil sie denken, dadurch hätten sie bessere chancen auf schnellen spass - und deswegen wird sie misstrauisch sein. schenkst du sie ihr zu einem späteren zeitpunkt, ist es viel sicherer für sie, dass du es ernst meinst. daher sollte man mit solchen symbolhaften geschenken nicht zu inflationär umgehen, am ende wären sie dann nichts mehr wert.

eine gelbe rose könnte eine art ersatz sein, aber die steht für friendzone, zumindestens sagt sie definitiv, dass sie keine rote rose ist.

natürlich wird sie sich ganz bestimmt über blumen freuen. ich würde daher einen kleinen bunten strauß mitbringen. das ist dann schlicht nett und signalisiert keine ggf unangemessenen hintergedanken.

Heutzutage wäre ich mir nicht sicher ob die jungen Damen noch auf so was stehen.

Daß Oldschool nicht so gerne akzeptiert wird habe ich leider schon erlebt.

Laß die aber jetzt nicht entmutigen. Grundsätzlich verkehrt ist es keineswegs.

Für das erste Date ist das für mich eine echt übertriebene Geste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für's erste Date echt übertrieben

Eine einzelne Rose als Geschenk würde bei einem Date wirklich sehr spießig und altmodisch rüberkommen als wärst du in den 1950er Jahren stecken geblieben.

Man muss beim ersten Date kein Geschenk machen, vorallem wenn du nicht viel über sie weisst.

Wenn ihr aber schon länger Social Media Kontakt habt und du sie etwas besser einschätzen kannst und weis was sie gerne mag kannst du ihr natürlich schon ein Geschenk machen, aber dann ein individuelles Geschenk.