Wie finden Frauen es, wenn ein Mann ihnen Blumen zum ersten Date mitbringt?

15 Antworten

Ich finde solche Sachen haben beim ersten Date nichts verloren, sondern sollten in einer Beziehung stattfinden.

Das ist eine romantische Geste und sollte man nur machen wenn man weiß das die Frau das auch sehr mag und nicht kitschig findet.

Solange es keine Rosen sind. Angeblich sind die fürs erste Date too much...hätt ich mal gehört 😜

Fürs erste Date finde ich das übertrieben und leicht aufdringlich, denn es setzt unangenehm unter Druck. Frühestens bei weiteren Dates und in der Kennenlernphase können Blumen vielleicht geeignet sein.

Dann kommt es eben darauf an und muss passen, damit es wirklich romantisch wirkt und nicht eher verzweifelt bemüht rüberkommt.

Generell ist weniger manchmal mehr und muss es einfach von Herzen kommen. In einer Beziehung können Blumen aber sehr romantisch und wirklich prima sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Wasser gehen sie schnell kaputt, würde mich fragen was das soll. Außerdem hätte ich keine Lust die unterwegs mitzuschleppen.

Kann man machen, wenn man sich irgendwann mal zu Hause trifft.