Sollte man ihr beim ersten Date ein Geschenk mitbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bei ersten Dates gemacht. Es kam stets gut an und war auch nicht überzogen. So jedenfalls die Feedbacks dazu.

Wenn es wirklich ein klassisches Date ist (also nicht "auf ein Eis" oder in die Nachmittagsvorstellung von Spiderman), bringt der Herr ein Blümlein mit. Aber bitte keine rote Rose!

Ne, warum auch. Ein Freund von mir hat einer Frau beim ersten Date mal Dessous geschenkt und daraufhin eine geklatscht bekommen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eher nein. Allenfalls eine nette kleine(!) Geste, evtl. ein kleines Blümchen. Das wirkt sonst schnell übergriffig bzw. als wölltest Du Dein Date "einkaufen" oder bestechen.

Aber Du willst Dein Gegenüber ja kennenlernen und von Dir als Mensch überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung