Blumen für Date?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat grundsätzlich was mit deinem Budget zu tun. Das dürfte beim zarten Alter von 14 jedoch noch recht gering sein. Rosen finde ich persönlich unverhältnismäßig teuer und wirken meist auch nur als Strauß imposant.

Meiner Erfahrung nach ist das Personal bei Floristen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn du denen sagst ´Ich hätte gerne einen zusammengestellten Strauß für ca. 5 oder 10€´, dann machen die das gerne für dich. Wenn du schon weißt, welche Farben sie mag, umso besser. Sag das dem Personal dann einfach. Die machen da noch ein bisschen Grünzeug drum, und zack, hast du auch für wenig Geld einen schönen, zwar kleinen, aber dafür maßgeschneiderten Strauß.

Evtl. bekommst du aufgrund deines jungen Alters noch 1-2 Zweige/Blümchen oben drauf, einfach weil die das vermutlich sehr süß finden werden :)

Ich bin mir sicher, sie wird sich so oder so sehr über die Geste freuen. Kleiner Charmeur.

Pro Tipp: Lass dir sagen, wie die Blumen im Strauß heißen. Ist immer gut zu wissen, was man da eigentlich verschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde Paloma Rosen wunderschön, davon könntest du ja eine mitbringen. Gerade beim Date ist es auch einfacher die dann mit sich zu tragen, ein großer Strauß wäre einerseits zu viel und unpraktisch :)

So welche:

Bild zum Beitrag

 - (Freundin, Crush, Erstes Date)
kiln032
Fragesteller

danke

Das ist zwar erstmal romantisch, aber es kommt auch ein Bisschen darauf an, was bei dem Date eigentlich passieren soll. Denn letztlich muss dann irgendwer die Blumen die ganze Zeit mit rumschleppen und wenn die dann einen halben Tag ohne Wasser sind, dann bleibt davon nicht viel übrig. Von daher eher was kleines als zu üppig.

Also ja, eine einzelne Rose. Und nicht unbedingt die ganz riesen großen und erst recht beim ersten Date nicht rot! Eher gelb oder rosa. Manchmal gibt's im Blumenladen so kleine Minikapseln mit Wasser, wo man die auch reinstecken kann, damit sie frisch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 1 rose und die nicht in rot! Rot ist liebe und das finde ich beim 1. Date absolut unpassend! Pink, Rosa oder farbig

Oder falls es schon gibt ne Sonnenblume zb