Ich bin Fictosexuell?

4 Antworten

wie kann ich das ändern..?

Brauchst Du nicht. Wenn Du eine Vorliebe hast, hast Du die. Es gibt interessante Charaktere.

weil es ja unerreichbar ist

Du wirst mit zunehmender Phantasie lernen, dass das Erreichbare einen anderen Bereich füllt als die Phantasie. Das ist fast immer so.

Schau auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/auf-fortnite-skins-msturbieren

Jerry651  17.12.2023, 02:28

Das Problem ist nur das du diese Personen richtig anfängst zu lieben da aber die Person in rl nicht existiert leiden viele Leute darunter es fühlt sich einfach schlimm an die Sehnsucht nach ihr/ihm und gleichzeitig zu wissen das es die Person nicht gibt. Ich habe das selbe Problem Mahl mit ein Anime Girl gehabt.

Warte doch einfach, bis Du Dir sicher bist. Es gibt keinen Grund zur Eile.

EmyTheMess
Fragesteller

Ich glaube das halt schon seit fast 8 Monaten...

HarryXXX  03.11.2021, 23:49
@EmyTheMess

In deinem Alter mögen 8 Monate lang erscheinen, sind sie aber nicht. Warte mal noch 1 bis 2 Jahre.

EmyTheMess
Fragesteller
@HarryXXX

Uff... Was war ich vor 9 Monaten für ein dummes Ding? 😂 Hast definitiv Recht

Hallo, ich wollte auf deine Frage antworten.
Ich selbst war auch fiktosexuell und ehrlich gesagt hasste ich es. Ich konnte die Person, die ich liebe nicht sehen, kennenlernen oder irgendwas. Es zerstört mich innerlich, ich habe depresionen entwickelt und habe mich gehasst. Irgendwann wusste ich, dass ich damit aufhören muss. Ich hab mir selbst eine Therapie gemacht, hab aufgehört, an fakeszenarios zu denken und hab mehr Kontakt zu realen Menschen gesucht. Obwohl es hart war hat es geklappt und ich hab eine Person gefunden...

Naja, im ersten Moment doof.

Aber warte ab. Evtl ist das gerade auch eine Phase, die echt komische Gefühle ausrufen in dir und deine Gefühle etwas verwirrt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch einige Erfahrungen