Kann man sich verlieben ohne mit der Person geredet zu haben?

7 Antworten

Klar geht das. Nennt sich Liebe aus dem ersten Blick. Die erste Anziehung kommt durch das sehen. Dann redet man miteinander und dann wird es somit klar.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Meistens ist es keine richtige Liebe sondern einfach nur starke Anziehung. Ich glaube nicht, dass man sich richtig in jemanden verlieben kann ohne die Person ĂĽberhaupt richtig zu kennen.

Man kann sich anziehend finden. Aber ob man, dass schon als Verliebt werten kann🤷‍♀️

Liebe auf den Ersten Blick gibtst ja eh nur bei Neugeborenen und ihren Eltern.

Verliebt sein auf den ersten Blick. Ich glaub das ist abhängig von der jeweiligen Verliebtheitsdefiniton.

Natürlich. Der Anblick einer anmütigen Person kann Deinen Hormonspiegel ganz schön durcheinanderbringen. Das heißt natürlich nicht, dass die zwei auch zusammenpassen würden und sich eine langfristige Liebe entwickelt oder entwickeln könnte. Aber die Hormone spielen verrückt. Und "verlieben" ist nichts weiter als eine biochemische Reaktion, die man nicht steuern kann.

Ja kann man aber auf den ersten Moment ist keine richtige Liebe sondern einfach nur ein GefĂĽhl des verliebt seins und das kann sich dann Tage, Wochen, Monate hinausziehen.