Kann man sich dazu entscheiden, sich nicht zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 25%
andere Antwort 6%

8 Antworten

Ja

Hey, ich bin der Meinung das man sich schon dazu entscheiden kann es nicht zuzulassen aus diversen Gründen dazu gehört ja auch Willenskraft oder unendliche Dummheit :D , allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig das du glücklich mit deiner Entscheidung wirst. Und es wahrscheinlich für immer bereuen wirst und dich fragst was wäre wenn.

PS: Mit Dummheit meine ich das es ja eig ein schönes Gefühl ist und es ja nicht grade jeden Tag passiert das man sich verliebt. Es ist eher sehr selten und es ist schön wenn man das erleben kann.

Devoid8
Fragesteller

Und was glaubst du, wie das gehen könnte?

Devoid8
Fragesteller
@Galantisx

Na, wie man es wohl schafft zu verhindern, dass man sich verliebt

Galantisx  07.11.2021, 22:02
@Devoid8

Also ich bin der Meinung das man das 'verlieben' an sich nicht verhindern kann aber sich trotzdem dazu entscheiden kann es nicht zuzulassen. Verstehst du was ich meine? 😅

Galantisx  07.11.2021, 22:20
@Devoid8

Wenn ich verliebt bin kann ich mich trotzdem dazu entscheiden keine Beziehung einzugehen

andere Antwort

Entscheiden ja, aber im Zweifelsfall haut es dir beide Beine unterm Hintern weg und dein Atem stockt wirklich.

Devoid8
Fragesteller

Ich meine natürlich, ob man es dann auch schafft, sich tatsächlich nicht zu verlieben

Felix968629  07.11.2021, 21:28
@Devoid8

Natürlich nicht.

Wenn du nicht völlig emotionslos bist, wird es dich treffen wie ein Blitz.

Sparkly92  07.11.2021, 21:28
@Devoid8

Nein.. Wie gesgat was passieren soll wird passieren, man kann sich versuchen dagegen zu währen,wollte es ja lange nicht wahrhaben nicht weil er hässlich ist, im Gegenteil, er ist gut aussehend, ich habe lange gebraucht um zu kapieren das ich in mein besten freund verliebt bin😅halbes jahr, die anderen haben das schon früher gecheckt

Devoid8
Fragesteller
@Felix968629

Komisch, ich habe mich noch nie verliebt und ich bin alles andere als emotionslos

Ja
  • Kontakt beenden, bzw stark einschränken.
  • Sich mit etwas oder jmd anderem beschäftigen.
  • Sich die Gründe vor Augen führen warum es nicht passt.
Devoid8
Fragesteller

Klingt sinnvoll, danke

Schwer wird es natürlich, wenn man die Freundschaft zu dieser Person nicht verlieren will

Loka95  07.11.2021, 21:33
@Devoid8

Aber genau dadurch verlierst du sie. Es nervt die Leute oder lässt sie denken du willst mehr. Du treibst die Leute von dir fort mit dieser übergriffigen Art.

Devoid8
Fragesteller
@Loka95

Also wäre deine Taktik eher, eine zeitlang den Kontakt gering zu halten, bis "die Gefahr" halbwegs vorüber ist?

Loka95  07.11.2021, 22:03
@Devoid8

Sry, ich merke grade das mein Kommentar eben eigentlich zu einer anderen Antwort gehörte, ich hab da was verwechselt 🙈

Loka95  07.11.2021, 22:06
@Devoid8

Wenn du eine Beziehung möchtest, kann eine Freundschaft dich nicht glücklich machen, eher schadet es dir. Daher würde ich, so schwer es auch fällt, auf den Kontakt komplett verzichten. Entweder eine Zeit lang, bis die Gefühle definitiv weg sind, oder für immer.

Nein

Sich zu verlieben ist keine willentliche Handlung, sondern eine biochemische Reaktion des Körpers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Nein

Man kann sich das nicht aussuchen.

Wenn man es könnte, wäre ich nicht verliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.