Wie lange muss man deiner Meinung nach jemanden kennen, um sich zu verlieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Da gibt es kein Zeitlimit, denn das kann total unterschiedlich sein.

Mir ist das schon passiert, dass ein Blick in die Augen genügt hat, und ich war hin und weg. Natürlich ändert sich das auch wieder, sobald der Kopf sich einschaltet.......

Es gibt also ganz unterschiedliche Zeitspannen, um sich zu verlieben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

darauf gibt es keine genaue antwort. man kann liebe nicht bei sich selbst und auch nicht bei anderen erzwingen. sie kommt oder sie kommt nicht und wenn sie kommt dann merkt man es schon. bei einigen dauert es länger bei anderen geht es schneller. situations und personenabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Es kommt vor, dass ich eine Person seit vielen Jahren kenne, und dann öffnet sie sich plötzlich von der anderen Seite, und dann wird klar, dass ich sie überhaupt nicht kannte. Und manchmal reichen auch ein paar Tage / Wochen / Monate aus, um sich näher zu kommen und sich zu verlieben

Guten Tag

Das ist individuell

Es gibt Menschen die verlieben sich schnell und welche die verlieben sich langsamer ebenfalls kommt es drauf an wie es den Personen seelisch ergeht wenn jemand zb Bindungsängste hat aktiviert die Person den Schutzmechanismus und blockt ab wodurch es schwieriger und langsamer sich entwickelt dann gibt es auch Menschen die sich schnell verlieben das muss auch nicht immer positiv sein da viele Menschen sich schnell verlieben aus Angst alleine zu sein oder weil sie ihr Glück stark von anderen abhängig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Kommt drauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt. Eigentlich reicht dafür nur 1 Tag