Nostril Piercing gerötet, aber nicht entzündet?

2 Antworten

Ich würde den schwarzen Schmuck auf jeden Fall gegen normales Titan austauschen - und der Stecker darf natürlich auch nicht reindrücken - auch nicht morgens.

Statt diverser nicht gegen Wildfleisch wirksamer Mittel wie Tyrosur oder Teebaumöl würde ich es doch zuerst mal mit normaler Wildfleischbehandlung versuchen - hat dir das denn noch keiner dieser Piercer vorgeschlagen?
Einen ausreichend langen Stecker und eine (oder ggfs auch zwei) NoPullDiscs und sterile Kochsalzlösung zur Pflege.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Marsnk
Fragesteller

Danke! Die Tipps der Piercer haben mich auch etwas verwundert, daher war ich im Laufe ja auch bei mehreren..

needlewitch  26.02.2023, 10:59
@Marsnk

Ich werde es nie verstehen warum so viele Leute so ungeeignete und zum Teil ja auch ätzende Mittel wie Wasserstoffperoxid empfehlen.

Marsnk
Fragesteller
@needlewitch

Kennst du ein Piercingstudio im Ruhrgebiet, welches no pull discs führt? Ich denke nicht, dass die Piercer, bei denen ich war, diese auf Vorrat haben.

needlewitch  26.02.2023, 11:47
@Marsnk

Mein Studio ist in Dortmund. Ich denke viele Studios sollten die Discs vorrätig haben, das ist ja eigentlich ein Standardartikel.

Hey,

hast ja jetzt schon einen guten Tipp von needlewitch bekommen - ich find auch, dass gerade beim 3. Bild der Stecker viel zu eng sitzt, also morgens.

Ich denk mal, dass du ja eh nicht dran rumfummelst, oder? Das wäre natürlich auch zu unterlassen.

Dass dir gesagt wurde, dass du nach 5 Wochen auf nen Ring wechseln kannst find ich echt zum Kopfschütteln...da ist es ja noch gar nicht geheilt :/ Denke auch, dass das der Auslöser für die Probleme war. Ein Jammer, gerade da es gut heilte.

Erfahrung gemacht für's nächste Mal ;) Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marsnk
Fragesteller

Ja das mit dem Wechsel zum Ring war auch das Problem.. Da ich aber selber kein Piercer bin und erstmal den Piercer vertraue... und damit rumfummeln tue ich damit nicht :D ich bin mir halt nur nicht sicher ob es so eng wegen dem Wildfleisch aussieht, aber ich werde dann trotzdem mal den Stecker wechseln und eine no pull disk einsetzen lassen

AtropaBella  26.02.2023, 12:34
@Marsnk

Klaro vertraut man erstmal dem Piercer, ist ja gut und mache ich auch :) Vermutlich würde der Stecker ohne Wildfleisch gut passen, so ist er aber zu eng, ja. Ich hab bei meinen beiden Nostrils mit Wildfleisch auch erstmal nen PTFE-Stecker mit Überlänge statt dem Ersteinsatz aus Titan reinbekommen. Ist damit auf jeden Fall ein wenig besser geworden.

Marsnk
Fragesteller
@AtropaBella

Und wie hast du es dann ganz wegbekommen?

AtropaBella  26.02.2023, 13:03
@Marsnk

Leider noch gar nicht. Hab vieles ausprobiert (Salzwasser, Betaisodona-Lösung, Wasserstoffperoxid, PTFE + Fucidine). Hab aktuell noch in beiden PTFE drin, das Wildfleisch ist etwa so wie bei dir... mal mehr, mal weniger, aber jetzt nicht mega übel. Aber auch nicht weg. Grad hab ich den Eindruck, es bildet sich von allein ein wenig zurück. Werd sonst die Tage mal mit Diprogenta Creme anfangen und wenn das nix is, zur Disk wechseln.

Marsnk
Fragesteller
@AtropaBella

Ich werde nochmal hierein schreiben, ob das mit der no pull disc funktioniert :)