Pflege Traguspiercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tyrosur ist kein Pflegemittel sondern ein Antiboitikum und sollte NUR im Falle einer echten Entzündung verwendet werden.

Auch Betaisodona Salbe ist für Entzündungen und nicht zur Pflege.

Meersalzspray ist sehr gut zur Pflege - das reicht vollkommen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

Es Eitert und ist dick aber ist jetzt erst gekommen davor war es normal bzw. etwas geschwollen

needlewitch  03.11.2019, 23:04
@Natimichl

Ist der Stecker noch lang genug? Sonst dringend morgen auswechseln lassen.
In dem Fall ist Tyrosur ODER Betaisodona gut.

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

Es ist noch etwas Platz aber nicht mehr so wirklich viel. Soll ich ihn in Titan wechseln? Geht das auch wenn es geschwollen ist und Eitert?

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab ein Bild rein. Jetzt ist es auch verkrustet was ich nicht hatte. Was ist besser das Gel oder die Salbe? Und wie wende ich das an? Das Meersalzspray trotzdem oder weglassen?

needlewitch  04.11.2019, 11:23
@Natimichl

Platz auf dem Stecker sehe ich da keinen, ich würde es auswechseln lassen - ein Piercer kann das auch, wenn es geschwollen ist.

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

okay, werde ich dann heute machen. So ca. 2 mm Platz ist noch, aber nur wenn es hinten am Anschlag ist dann kann ich vorne noch ein Stück rausdrücken, aber ist nicht sehr viel. Würdest du auch Tyrosur Gel oder so nehmen oder erst mal nur den Stecker tauschen. Und dann am besten in Titan oder?

needlewitch  04.11.2019, 11:36
@Natimichl

Entweder Tyrosur ODER Betaisodona - und natürlich Titan weil es ja sowieso grundsätzlich als Ersteinsatz verwendet werden sollte.

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

hab gestern den Stecker in Titan tauschen lassen, ist ein Stück jetzt länger. Sie hat mir jetzt Arnica D12 empfohlen und Jodsalbe. Findest du das eine gute Lösung? Soll in 7-14 Tagen nochmal zur Kontrolle hin. Den Titanstab gab es nich länger, etwas Spielraum habe ich, also einwachsen kann er auf keinen Fall.

needlewitch  05.11.2019, 10:51
@Natimichl

Titanstäbe gibt es doch in praktisch jeder Länge?
Betaisodona IST Jodsalbe.

Dann sollte es ja mal werden :)

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

Ich kann dir gar nicht sagen, wie lang der jetzt ist, aber Platz habe ich. Achso okay. Ja jetzt probiere ich es mit der Jodsalbe und dem Titanstab :).

Natimichl
Fragesteller
@needlewitch

Hat geholfen :). Die Schwellung ist schon um einiges zurück, ich seh mittlerweile mehr von meinem Stab wieder, der jetzt fast etwas lang ist, aber ich lass diesen erst einmal drin und werde in 2 Monaten nochmal hingehen, falls nichts mehr ist und ihr nach 2 Wochen ein Foto senden, ob sie meint muss nochmal kommen oder erstmal nicht.

Bin froh, dass ich es auf Titan wechseln lassen habe, war eine gut Entscheidung :), Danke dir auch für den Tipp.

Jod ist denk ich auch ganz gut, dass werde ich aber noch etwas weiter nutzen, sollte es dann langsam auslaufen lassen, da hat sie mir etwas aufgeschrieben wie ich es handhaben soll.

Bild zum Beitrag

Soviel schaut der Stecker noch raus

 - (Gesundheit und Medizin, Pflege, Piercing)

mach dir mal eine Salzlösung, mir hilft das immer mega und das behebt die Schwellung Innerhalb ein paar Tage.

Einfach Wasser kochen, das in ein Glas geben und 2 EL Salz dazu geben. Abkühlen lassen und morgens und abends auf ein Wattepad geben und dran tupfen.

Alles gute an dein Piercing, ich hoffe es hilft dir Genauso wie mir immer. ;)

Hier ein Bild

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Pflege, Piercing)

Nein, mach da nichts anderes dran. Nur Kochsalz zum Reinigen. Und kein konzentriertes, sondern stark verdünntes. Und eben sauber halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor