Erstschmuck Tragus Titan oder PTFE was ist besser oder ist das egal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titan ist wesentlich hygienischer und glatter, während PTFE sehr leicht Macken bekommt und dann die Wunde reizt.

PTFE ist als Ersteinsatz bei einem Chrissys wirklich vorteilhaft - an praktisch allen anderen Körperstellen ist Titan weit überlegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

In der Zunge habe ich auch PTFE aber schon ewig hab das Piercing schon ca 15 Jahre hatte anfangs Titan zur Heilung und dann PTFE und Kunststoffkugeln Probleme habe ich gar keine damit sollte ich es trotzdem tauschen oder lassen?

needlewitch  24.11.2019, 04:02
@Natimichl

PTFE altert und im Mund entstehen durch Essen lauter winzige Kratzer in der Oberfläche in denen sich dann Bakterien anlagern.

Kugeln aus Acryl reagieren u.A. mit Alkohol...

Für mich gewinnt eindeutig Titan. Ist widerstandsfähiger und hygienischer.

ptfe ist leider auf dauer instabil,die gewinde schnell abgenutzt, materialbeschädigungen weil es sehr weich ist, in mikrorillen/schrammen sammeln sich bakterien.

ich rate zu titan.