Traguspiercing ab wann Schmuckwechsel Sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zu lange Stecker sollte bald gegen einen kürzeren ausgewechselt werden, sonst bleibste hängen und hast das nächste Problem.

Ich würde definitiv bei Titan bleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

Ist es okay, wenn ich dafür noch ca. 2 Wochen warte oder meinst du lieber schon früher hingehen und wechseln lassen?

Mella11  11.11.2019, 14:34

@needlewitch

Meiner ist auch fast solange, vielleicht Minimal kleiner, schlecht auf dem Bild zu beurteilen. Soll ich den dann doch vielleicht wechseln lassen oder die 6 Monate doch warten, da immer wieder ein Schwellung auftreten kann. Hängen bleibe ich sehr wenig am Stab, da ich diesen ja auch etwas zurückschieben kann, dann schaut natürlich nicht soviel vom Stab raus.

Innen am Einstich tut es mir auch etwas weh, ist das auch normal?

needlewitch  11.11.2019, 14:40
@Mella11

Nach nur 5 Wochen ist ein Wechsel immer etwas, das der Piercer machen sollte - und es sollte auch gegen sterilen Schmuck getauscht werden.

Das ein frisches Piercing noch empfindlich ist, ist normal.

Mella11  11.11.2019, 15:32
@needlewitch

Selber tausche ich es nicht aus, dafür ist es noch viel zu neu, wenn würde ich das auch den Piercer machen lassen. Ich traue mir das nicht zu, sonst bekomme ich es nicht rein oder so. Ich hatte Kontrolle, da war alles soweit okay Schwellung war noch da, dann war ich nochmal da es total geschwollen war, ist jetzt auch wieder gut, Schwellung noch da, aber würde sagen normal und jetzt soll ich im neuen Jahr nochmal hin, nur bin mir unsicher, ob der Stab jetzt zu lange ist oder ob es egal ist, solange ich damit klar komme und nicht hängen bleibe (ist mir bis jetzt noch nicht passiert).

Schmerzen habe ich keinen großen nur wenn ich dann beim reinigen mit dem Kosmetikstäbchen (soll besser sein als Wattestäbchen, da nicht so fusselt) hinkomme, dann tut es mir etwas weh.

Du wechelst frühestens dann, wenn alles wirklich gut abgeheilt ist. Also nix geschwollen, nix gerötet, nix warm.

Das schaut alles andere als gut abgeheilt aus.

So was kann im Knorpelgewebe durchaus auch mal ein Jahr dauern. Vorallem bei der Vorgeschichte dahinter.

Natimichl
Fragesteller

Danke, ja es ist wieder besser geworden. Sonntag/Montag war es total dick, da habe ich fast nichts mehr vom Stab gehabt 1-2 mm und dann wurde gewechselt und seit Di ist es wieder besser. Nehme im Moment Meersalzspray und Jod und Arnica Globuli was mir anscheinend sehr hilft.

Aber komplett ist es definitiv noch nicht abgeschwollen.