Traguspiercing heute entfernen lassen, da es seit 4 Monaten geschwollen ist und mal kurz besser wird und dann wieder sofort schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es sieht nach Wildfleisch aus, erst einmal das behandeln 100%
Ohrknorpelpiercings brauchen lange zum abheilen warten 0%
Nach so langer Zeit würde ich es entfernen lassen 0%

2 Antworten

Als Laie würde ich das rausnehmen lassen und dann erst mal einen Arzt (Haus- oder Hautarzt) drüberschauen lassen und das Piercing erst wieder einsetzen lassen, wenn der Arzt das Okay dafür gibt. Eventuell mal sowohl vom Piercer als auch vom Arzt Meinungen für die Zukunft einholen und ggf. zwischen beiden vermitteln (was ist möglich, was ist sinnvoll), um eine fundierte Meinung zu bekommen.

Du scheinst den Spruch "wer schön sein will, muss leiden" sehr verinnerlicht zu haben, wenn du das schon seit vier Monaten erträgst. Ggf. kann der Arzt eine passende Creme zur Heilung und zur Vorbeugung weiterer Infektionen bei erneutem Einsetzen verschreiben/ nennnen!

Natimichl
Fragesteller

Es schmerzt nicht großartig und ich weiß auch, dass die Heilung lange dauert.

Noeru  13.02.2020, 15:01

Wenn das Piercing tatsächlich entzündet sein sollte, wäre es rauszumachen vermutlich nicht der beste Rat, da man so die Entzündung einschließt. Also lieber einen Piercer oder Arzt konsultieren, bevor man da irgendwas selbst probiert.

Sehe ich das falsch oder ist gar nicht der Tragus bzw. der Strichkanal entzündet, sondern die Stelle daneben?

Natimichl
Fragesteller

Ja genau, das ist drüber. Und die Piercerin meinte mal das ist eine Schwellung auf der Schwellung. Und es ist oben Dick an der Einstichstelle ist eigentlich nichts.

Noeru  13.02.2020, 15:00
@Natimichl

Dann liegts doch nicht am Piercing? Wenn Du mit Wildfleisch zu kämpfen haben solltest, lass Dir Schmuck aus Bioplast einsetzen. Das ist schonender.

Natimichl
Fragesteller
@Noeru

Den habe ich drin. Und mir haben eben 4 Piercer gesagt ist kein Wildfleisch, es ist auch nicht mehr rot, sonder wie so ein Knuppel mittlerweile. Aber wenn man hinfasst ist es trotzdem dick und keiner kann mir helfen

Noeru  13.02.2020, 15:16
@Natimichl

Es sieht auch nicht nach Wildfleisch aus. Ich meinte nur, dass falls Du nochmal ein Problem mit Wildfleisch haben solltest.

Da diese Schwellung nichts mit dem Piercer zu tun haben scheint, würde ich es auch nicht rausmachen, sondern einen Arzt aufsuchen und diesen im Rat fragen.

Natimichl
Fragesteller
@Noeru

Diese Schwellung ist aber da seit ich das Piercing habe. Was meinst du für ein Arzt? Hausartz oder Hautarzt?