Woran merke ich, dass mein Piercing entzündet ist?

3 Antworten

Wenn es geschwollen ist, dann können das erste Anzeichen einer Entzündung sein. Wenn die Entzündung weiter fortgeschritten ist, kommt natürlich noch viel Eiter dazu und der Bereich um das Piercing wird heiß. Das merkt man auch, wenn man es berührt.

Am besten lässt du das einfach mal beim Piercer checken. Der kann am besten beurteilen was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Natimichl
Fragesteller

Eiter kommt keines deshalb weiß ich nicht, ob es eine Entzündung ist. Heiß ist es nicht warm aber

Aber ich geh morgen nochmal hin

Dann hast Du ja schon gemerkt, dass sich das Loch im Fleisch entzündet hat. Musst halt öfters hautverträglich desinfizieren und danach Hautcreme auftragen, z.B. Bepanthen

xXanne99Xx  27.11.2019, 05:57

Bepanthen gehört eigentlich nicht auf ein Piercing

needlewitch  27.11.2019, 10:06

Hautcreme hat absolut gar nichts auf einem nicht vollständig abgeheilten Piercing verloren - und Bepanthen auch nicht!!!

Kann entzündet sein.

Ist das Originalstäbchen noch drin? Wenn du es gewechselt hast kann es sein das jetzt die Haut zu wenig Platz hat. Desinfizieren und wenn es in einer Woche nicht besser wird zum Arzt (oder Piercer) gehen.

Im Knorpel verheilen Piercings sehr schwer und langsam, ich hatte mit meinem noch Probleme nach über einem Jahr.

Natimichl
Fragesteller

Der Stab wurde gewechselt ja, aber das ist schon Wochen her von PTFE in Titan und das war dann auch besser. Jetzt ist es aber immer noch voll dick geschwollen und ich wieß nicht, ob es vielleicht entzündet ist, aber Eiter tritt nicht aus. Es ist nur Dick.

ev0let  27.11.2019, 11:19
@Natimichl

Kann es sein das der neue Stab kürzer (zu kurz) ist? wenn ja kann es sein das die Haut deshalb anschwillt.

Natimichl
Fragesteller
@ev0let

Nein, der Stab war länger, ich habe auch noch gut 0,5 cm Platz, also zu klein oder kurz ist der auf jeden Fall nicht.

ev0let  27.11.2019, 11:44
@Natimichl

dann ist es eher eine Entzündung oder noch nicht richtig verheilt, wie schon gesagt Piercings durch den Knorpel sind sehr heikel.

Natimichl
Fragesteller
@ev0let

Ich glaube ich lasse es mir am besten morgen nochmal anschauen, vielleicht kann die Piercerin mir sagen was es ist. Verheilt ist es noch nicht, aber der Tragus ist halt unheimlich dick, ich würde sagen 3mal so dick wie der andere, der kein Piercing hat, ich bin mir jetzt unsicher, ob es eine Entzündung ist, da kein Eiter kommt oder Wundsekret auch nicht, aber ist halt dick. Innen tut es etwas weh, wenn ich es reinige und außen auch, aber ist nur ein leichter Schmerz, der zum Aushalten ist.