Woran merkt man, dass sein Piercing komplett abgeheilt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht mehr weh tut und du es bereits 6 Monate hast, dann ist es abgeheilt und du kannst es wechseln.

ich würde spontan sagen wenn du das Piercing ohne Probleme bewegen kannst und keine Schmerzen oder Sonstiges hast, ist es abgeheilt. Habe zwar keinen Tragus aber bei meinen 4 Piercings war es immer so.

Da es ja auch ein Knorpelpiercing ist würde ich halt auf jedenfall die Zeit, die dir vom Piercer zur Heilungsdauer gesagt worden ist abwarten (vielleicht auch noch etwas länger) und es dann erst wechseln. Wenn du es jetzt 6 Monate hast und es nie irgendwelche Komplikationen gab bei der Abheilung bin ich der Meinung du könntest es wechseln, aber um komplett sicherzugehen kannst du auch den längeren Stab noch drin lassen, wenn er dich nicht irgendwie stört kann das nicht schaden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung