Tragus Piercing geschwollen ist die Schwellung für den Zeitraum normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hier ein Vergleich zu einem nicht geschwollenen Tragus fehlt, kann es leider nicht beurteilt werden. Es ist aber auch keine Rötung zu sehen, also entzündet ist es scheinbar nicht.

Warte den Termin der Nachkontrolle ab, wenn du keine Schmerzen hast oder bitte um eine Vorverlegung des Termins. Im Zweifelsfall würde ich Piercer oder Arzt zu Rate ziehen.

Natimichl
Fragesteller

hab nochmal eine Frage gestellt und Bild rein, konnte es leider nicht mehr anfügen wenn ich die Frage bearbeite

Kugelflitz  28.10.2019, 13:48
@Natimichl

Du kannst die Bilder hier auch einfügen, wenn du auf deine Frage antwortest. :)

Wie gesagt: Tut es weh, kontaktiere deinen Hausarzt oder Piercer, tut es nicht weh, warte die Kontrolle ab. Jeder Mensch reagiert anders. Das sieht nach einer klassischen Schwellung aufgrund eines Fremdkörpers aus. Darum sammelt sich Wundwasser etc., damit dieser Fremdkörper nicht weiteren Schaden anrichtet und sich löst, also ähnlich, als hättest du einen Splitter, das wird ja auch dick.

Da keine Rötung vorhanden ist, kann man nicht von einer Entzündung ausgehen. Wahrscheinlich stört deinen Körper einfach das Piercing. Im schlimmsten Fall muss es wieder raus.

Natimichl
Fragesteller
@Kugelflitz

Wundwasser kommt keines raus, es tut auch nicht weh oder so nur wenn man hinkommt, aber ist auch kein Schlimmer Schmerz.

Rötung ist keine vorhanden, es ist einfach nur dick und geschwollen. Ich denke auch mal bei jedem wirkt es sich anders aus, der eine hat eine dickere Schwellung, der andere eine geringere, aber ich wollte einfach mal die Meinung hören von Piercingexperten, da ich nur 2 Stück habe und meine Zunge ist schon ewig her.

Kugelflitz  28.10.2019, 14:07
@Natimichl

Das würde auch nicht austreten, es schwillt lediglich das Gewebe etwas an.

Allgemein brauchen Piercings im Knorpel immer länger und machen mehr Mucken als solche in weichem Gewebe.

Natimichl
Fragesteller
@Kugelflitz

Ah okay und hast du eine Idee was man bei der Schwellung machen kann oder einfach abwarten bis diese wieder von alleine weggeht und immer schön pflegen und so wenig berühren wie möglich.

Kugelflitz  28.10.2019, 14:10
@Natimichl

Auf alle Fälle pflegen, nicht dran fummeln, das ist schon richtig.

Ich denke mal dein Piercer wird mit dir nächste Woche weiter besprechen wie es aussieht, er sieht es dann ja auch live.

Tut mir leid dir jetzt keine bessere Lösung bieten zu können, aber jeder Mensch reagiert so unterschiedlich.

Natimichl
Fragesteller
@Kugelflitz

Kein Problem, mir ging es nur darum, falls die Schwellung zu arg ist, ob ich schon vorher hin soll, sonst geh ich ganz normal am 7.11. hin. Sollte nach ca. 3 Wochen hin, aber ist dann bisschen später

Sieht total unauffällig aus. Keine Sorge