Ist das Wildfleisch oder eine Entzündung und was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach zunehmenden Wildfleisch aus. Nicht ausdrücken versuchen!
Geh zum Piercer und lass es ihn genauer anschauen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir nicht nur sagen, dass du den Schmuck entfernen sollst, sondern auch umgehend ins Krankenhaus gehen sollst, wenn die Entzündung für ihn zu dramatisch aussieht - war zumindest bei mir so. Ich Dummkopf bin wirklich noch ins Krankenhaus gegangen und die machten mir dort mächtig Angst. Sie hatten irgendeine Operation erwähnt und dass meine Entzündung so krass sei, dass mein linkes Nasenloch "absterben" könnte, wenn ich den Schmuck nicht herausnehme. (hatte ein entzündetes Nostril - inzwischen wunderbar verheilt und meiner Nase geht es blendend :))

Außerdem, wenn du ein entzündetes Piercing einfach so herausnimmst, kann es nicht richtig verheilen und die Entzündung kann sich einkapseln.

Dein Piercer sollte aber auch im Normalfall deine erste Ansprechperson sein, außer er ist nicht seriös genug und bietet keinen Service für die Behandlung von entzündeten Piercings oder "Sprechstunden" bei Fragen an.

Wenn es tatsächlich Wildfleisch ist, wird dir dein Piercer sehr wahrscheinlich den Schmuck wechseln und eine kleine Disc auf das Piercing geben, die sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Diese Scheibe hilft deinem Piercing das Wildfleisch abzubauen und die Entzündung zu mildern. Es half bei meinem Nostril perfekt und man sieht auch keine Narbe!
Natürlich musst du dein Piercing immer noch desinfizieren und sauber halten - auf keinen Fall mit den dreckigen Fingern danach greifen!

Ich hoffe, dass ich dir mit deinem Problem etwas weiterhelfen konnte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Piercer)

Das ist eine Entzündung. Die entsteht, wenn dein Immunsystem versucht, eingedrungene Bakterien unschädlich zu machen, oder einen Fremdkörper abzustossen.

Also Fremdkörper entfernen und die Wunde mit einer antibakteriellen Salbe behandeln.

Du kannst natürlich auch warten bis die Wunde eitert.

Natimichl
Fragesteller

Wenn man das aber entfernt und es ist eine Entzündung, dann kann sich die Entzündung doch einkapseln!?

mariontheresa  02.12.2019, 11:51
@Natimichl

Ja, kann sie. Deswegen muss jede Wunde von innen nach aussen heilen. Die Bakterien, die die Entzündung verursachen, sind Anaerobier. Bedeutet, dass sie sich unter Luftabschluss vermehren. In dem Fall ist die Wunde ein Fall für den Chirurgen. Nennt sich Wundrevision.

Nein. Das ist eine herrliche Entzündung!

Bitte besorg dir ein passendes Desinfektionsmittel in deiner Apotheke und geh zum Arzt falls es nicht besser wird.

Natimichl
Fragesteller

Was schlägst du vor - welches? Eitern tut es aber nicht

MaryLynn87  02.12.2019, 11:07
@Natimichl

Ich nehme an, der Eiter ist noch innen. Das sieht man an der Schwellung und den Farben des Ganzen.

Welches Mittel ist ziemlich egal. Geh einfach in die Apotheke und sag wofür du es brauchst.

Natimichl
Fragesteller
@MaryLynn87

Wenn du mit Desinfektionsmittel etwas meinst wie Prontolind, das habe ich zu Hause.

MaryLynn87  03.12.2019, 10:53
@Natimichl

Das dient nur der Infektionsprophylaxe - also zur Vorbeugung. Du hast allerdings schon eine Infektion. Daher würde ich dir immer noch ans Herz legen doch in die Apotheke oder zu deinem Hausarzt zu gehen.

Natimichl
Fragesteller
@MaryLynn87

Die Piercerin hat mir schon was aufgeschrieben, aber ich dachte, dass sich jemand vielleicht auskennt und sagt oh hatte ich auch nehm dies und das. Tyrosurgel z. B.

ENtferne am besten deinen Schmuck. Dieser kann die Haut sehr reizen. Desinfiziere am besten die Wunde und sobald sie such geschlossen hat, behandel sie mit Zinkoxid, um die Schwellung zu minimieren.

Natimichl
Fragesteller

Wenn man das aber entfernt und es ist eine Entzündung, dann kann sich die Entzündung doch einkapseln!?