Tragus Piercing nach 4 Tagen geschwollen?

2 Antworten

  1. Dein Piercing ist noch sehr frisch. Ohrknorpelpiercings brauchen ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind
  2. Ist dein Ersteinsatz absolut ungeeignet, hier nimmt man Titan (Plastik ist sehr empfindlich für Kartzer und auch nicht hygienisch)
  3. Prontolind ist ein absolut ungeeignetes Pflegemittel für Ohrnkorpelpiercings, da dieses Knorpeltoxisch ist.

Lass den Stecker in einen aus Titan tauschen und verwende zur Pflege sterile Kochsalzlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Pflege und Prontolind am Knorpel - das schliesst sich gegenseitig aus!

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Zudem hast du leider einen Billigstecker aus Plastik bekommen statt antiallergischem Titan - das hilft nicht beim Abheilen.

Such dir mal einen Piercer, der sich mit seinem Job auch auskennt und lass es dort kontrollieren und evtl auch auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung