Wie Piercing in der Nacht schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen speziellen Ohrenschutz gibt's nicht, nein. Abkleben würd ich auch nicht empfehlen, da schwitzt du drunter, das Piercing braucht Luft. Ich kann dir aber diese Nackenhörnen sehr empfehlen, da kannst du beim seitlich schlafen dein Ohr ins Loch legen - es kommt so kein Druck drauf und es ist gut geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde es auch mal mit einem Nackenhörnchen versuchen. Ich persönlich fand das aber eher unpraktisch, weil ich spätestens wenn ich eingeschlafen bin und mich woanders hingedreht habe, beim zurückdrehen nicht mehr auf dem Nackenhörnchen bin. Ich habe mir angewöhnt, meine Hand zwischen Kopf und Kissen zu stecken. Ich mache dann eine C-Form mit Daumen und Zeigefinger und lege sie quasi einmal ums Ohr herum, mit ein wenig Abstand vom Piercing. Das nimmt auch ein wenig Druck vom Ohr. Kannst ja einfach mal etwas herumprobieren, was für dich am besten passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Statt einem Nackenhörnchen kann man auch ein Lochkissen/Donutkissen nehmen - das hilft enorm sich nicht da drauf zu legen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,