Hab mir mein zweites Ohrloch+ tragus/Helix Piercing stechen lassen?

3 Antworten

Solange die Wunde nicht zu 100% verheilt ist empfiehlt es sich das Ganze so sauber wie möglich zu machen. Sprich desinfizieren etc.
Der Schmuck vom Piercer ist halt steril (also beim Stechen) je nachdem welchen Schmuck du rein machst, solltest du drauf achten dass er wirklich sauber ist und ihn desinfizieren, damit keine Keime in die Wunde kommen und der Stecker (wenn du einen nimmst) sollte nicht zu kurz sein, da es im Falle einer Schwellung des Gewebes zu Druckstellen um die Wunde kommt und das Ganze sich entzünden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Ohrlöcher brauchen ca 6 Wochen zum Verheilen.

Gestochene Knorpelpiercings brauchen ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, erst danach darf man auswechseln.

Du bist also noch einiges davon entfernt da etwas auswechseln zu dürfen und die Chance, daß es sich jetzt entzündet, ist sehr groß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Stechen erst 2 Wochen her ist, ist das das Dümmste das du hättest tun können. Jetzt wirst du höchst wahrscheinlich Entzündungen kriegen und es dauert länger bis es verheilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
User13372718
Fragesteller

Ne hab keine bekommen