Helix Piercing mit zweitem Ohrloch gleichzeitig stechen lassen ja/nein (hat jemand Erfahrungen)?

2 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Hab mir immer 2-3 Piercings gleichzeitig stechen lassen. Sollte nur am gleichen Ohr sein.

Ist also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ich habe mir in einer Sitzung mal ein Lobe sowie ein hohes und ein niedriges Helix stechen lassen. War gut machbar. Du solltest bedenken, dass dein Schmerzempfinden mit jedem gestochenen Piercing steigt (also das erste in der Sitzung ist noch am besten aushaltbar, das zweite tut dann schon mehr weh). Grund dafür ist, dass das Adrenalin nach dem ersten Stich ausgeschüttet wird und beim zweiten Stich dann eben schon etwas abflaut.

Daher würde ich dir empfehlen, mit dem tendenziell schmerzhafteren Piercing zu starten, in deinem Fall mit dem Helix. Lobes tut weniger weh. So hat es mein Piercer damals gestochen und so hätte ich es auch eh gewollt.

Aber es wird gut aushaltbar sein! Kein Problem also. Schneller entzünden tun sie sich nicht, nein. Die sind auch weit genug auseinander, so dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum