Traguspiercing pflege mit Kamillentee (8 Wochen alt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz bitte lieber ein dafür geeignes Desinfektionsmittel. Wenn du bei deinem Piercer keines bekommen hast, dann hol dir eines aus der Apotheke.

Sterile Kochsalzlösung ist doch die perfekte Pflege für Knorpelpiercings am Ohr - warum willst du noch etwas anders benutzen?

Kamillentee nützt nichts und kann die Wundheilung sogar behindern.

Auf keinen Fall sollte man das Piercing massieren!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mella11
Fragesteller

Das mit dem Massieren habe ich mir schon fast gedacht, da du immer eine Bewegung drauf hast, am besten wirklich in Ruhe lassen habe ich mir schon gedacht, sie hat gemeint wäre schneller geheilt, war wahrscheinlich Zufall. Etwas anderes, da ich dachte, dass die Schwellung vielleicht schneller weggeht, da die schon arg ist finde ich. Tut nicht weh und eitert nicht, aber ist halt Ultradick und hab mir Gedanken/Sorgen gemacht, dass das nicht normal ist, da die Schwellung so dick ist.