Lobe-Piercing entzündet. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die entzündung immer wiederkehrt und schon so schlimm geworden ist, dass du davon fieber bekommst, dann solltest du auf jeden fall deinen piercer kontaktieren und dir professionellen rat einholen.

wenn du das gefühl hast, dass protolind nichts bringt bzw. sorge hast, es weiter zu verwenden, würde ich dir die pflegelösung cleanyskin (bekommst du auch auf amazon) empfehlen, da diese heilungsförderndes dexpanthenol enthält.

ansonsten darauf achten, nur mit sauberen fingern hinzufassen, den schmuck erstmal nicht wechseln (am besten sollte es schmuck aus einem material sein, welches die haut nicht zusätzlich reizt, z.b. titan) und bei bedarf auch öfter als zwei mal täglich säubern, z.b. wenn es stark blutet oder verkrustet ist.

beobachte auf jeden fall weiter, wie es sich entwickelt, und statte deinem piercer einen besuch ab, wenn es nicht besser wird. viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
avatarroku1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht du hast mir schon sehr weitergeholfen! stimmt es denn, dass Prontolind eher nicht geeinigt ist für die Ohren?

Hab meine Piercer in meiner alten Stadt kontaktiert und wirklich viel helfen konnten die nicht. Hat mir nur Kamille empfohlen..

Also, wenn Du den Eindruck hast, Du bekommst Fieber wegen einem Ohrloch, dann geh zum Arzt, denn das ist nicht normal und recht unwahrscheinlich.

Wenn es immer wieder passiert, dann geht zu einem Piercer, lass Dich beraten, kaufe Schmuck aus Titan in ausreichender Größe, und behandele das Ohrläppchen nach Angaben Deines Piercers.

Vielen Dank für deine Nachricht du hast mir schon sehr weitergeholfen! stimmt es denn, dass Prontolind eher nicht geeinigt ist für die Ohren?
Hab meine Piercer in meiner alten Stadt kontaktiert und wirklich viel helfen konnten die nicht. Hat mir nur Kamille empfohlen..