Traguspiercing sinnvoll vom Labret Stecker auf Ring wechseln während der Heildauer?

3 Antworten

Sieht mir sehr danach aus du hast den falschen Stecker... trägst du den Gesundheitsstecker? Das ist sehr wichtig! Dazu muss der Stecker die am Anfang auch zu lang sein, da mit es eben Platz hat wenn es anschwillt.

Das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist einen Ring rein machen. Piercings sollte man in der Verheilungsphase sowieso nicht wechseln, und bei einem Ring erstrecht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natimichl
Fragesteller

Der Stecker ist aus Titan und ich haben noch ca. 0,5 cm Platz. Das täuscht. Am Platz liegt es nicht, hier ist noch mehr aus genügend vorhanden.

pinkpie622  17.12.2019, 16:58
@Natimichl

Also ich würde dir eher Chirugenstahl empfehlen. Und es ist logisch, das ein gerader Stecker besser verheilt als ein Ring.

Natimichl
Fragesteller
@pinkpie622

Aber bei Chirugenstahl ist Nickel enthalten, dass ist doch dann nicht so gut dachte ich

pinkpie622  18.12.2019, 08:16
@Natimichl

Nicht bei unligiertem Chirugenstahl, da gibt es spezielle Anforderungen die erfüllt werden müssen.
Ich Versuch jetzt mal zu erklären warum du den Stecker nicht wechseln solltest. Wenn dieser noch in der Abheilungsphase ist bzw. entzündet, ist die Gefahr sehr groß das sie Bakterien weiter rein rutschen, und gerade bei einem Ring, wenn die Wunde so dick ist, kann es schneller passieren, das sich Wildfleisch bildet.

Platzierung ist eigentlich schon gut, noch näher am Rand würde es nur rauswachsen.

Ich kenne diese Probleme bei meiner Tochter. Sie hat dann auf einen echt Goldring gewechselt, weil sie nur Gold vertrug. Auch ist es besser, da einen Ring statt Stecker zu wählen, da die Luft besser an die Wunde gelangt.

Natimichl
Fragesteller

Hat es deiner Tochter geholfen der Wechsel auf einen Ring? Da viele sagen, mit einem Ring heilt es schlechter ab und der Stecker wäre besser