Problem Traguspiercing hat jemand Erfahrung mit Wechsel auf Ring, dass die Heilung besser geklappt hat?

Entzündet ist es nicht nur geschwollen und Schmerzen habe ich auch nicht

Die Schwellung

4 Antworten

ich kenne nichts was nicht wirklich aus mit Piercingen aber ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das es immer besser ist Von anderen Person sich eine zweit / dritte Meinung zu holen

aber es ist normal dass es eine Weile dauern kann bis ein Piercing wirklich abgeheilt ist, wie gesagt ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen bei mir haben es Ringer immer schlimmer gemacht.

Natimichl
Fragesteller

Musstest du dir auch schon mehrere Meinungen einholen?

Ich kann dir aus eige er Erfahrung sagen das es manchmal bis zu einem Jahr dauert. Ich wollte von Anfang an keinen Ring und meines hat ein gutes Jahr gebraucht und dann war es vom einen auf den anderen Tag komplett geheilt. Wichtig ist das du nicht darauf liegst und nicht andauernd daran rumspielst. Am besten trägst du auch die Haare so das sie vom Piercing weg sind. Ich kenne auch einige die Ringe drin haben und es genauso lang gedauert hat. Die Stelle ist eben nicht unempfindlich und braucht viel Geduld. Und nicht zu oft desinfizieren das ist auch nicht immer förderlich. Der Stichkanal muss sich nach einer Zeit auch selbst heilen können und darf sich nicht daran gewöhnen das man immerzu mit Desinfektion nachhilft und damit auch immer die Stelle austrocknet. Am besten holst du dir bei Bijou Brigitt diese Kamilletropfen die man dort bekommt wenn man Ohrlöcher stechen lässt. Das trocknet die Stelle nicht aus und hilft sehr gut zur schnelleren Abheilung

Natimichl
Fragesteller

War deines auch so geschwollen? Ich habe soweit keine Probleme damit nur die Schwellung ist eben vorhanden. Meine Piercerin meinte auch, dass wenn es nicht besser wird wir es rausnehmen da es eben solange schon geschwollen ist aber ich möchte das ungern. Eine Piercerin hat mir gesagt das ist normal alle anderen, dass die Schwellung zu arg ist

JustinaXoXo  12.01.2020, 22:55
@Natimichl

Wie gesagt bei mir ging das ein Jahr so das es nicht ganz abgeheilt ist. Ich hab mir dann diese Tropfen geholt da ging die Schwellung zumindest zurück. Versuch es mal die Kosten nur drei Euro. Und wenn es mit den Tropfen noch nicht besser wird am besten mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob deine Wundheilung okay ist. Achte auch darauf das kein Shampoo usw rein kommt. Es ist wirklich ein piercing für das du viel Geduld brauchst

Natimichl
Fragesteller
@JustinaXoXo

Also habe ich doch noch Hoffnung. Ich war schon sehr entmutigt da die Piercerin es nach knapp 4 Monaten (noch nicht ganz) entfernen möchte und ich schon oft gelesen habe, dass es Leute rausnehmen mussten da es nicht geheilt ist. Problem ist auch meine Piercerin ist Krankenschwester also denke ich schon, dass sie sich damit auskennen müsste

Das sieht schon heftig aus. So schlimm war es bei mir nie. Aber wie gesagt. Achte darauf nicht darauf zu schlafen. Beim Duschen kein Shampoo rein. Haare hoch. Wenn du Haare Föhnst keine heiße Luft dran. Wenn du dich schminkst guck das kein Puder oder sonstiges rein kommt. Und hol dir Kamilletropfen. Damit bekommst du das sicher in den Griff

Natimichl
Fragesteller

Bekomme ich die Kamilletropfen auch in der Apotheke? Da ich leider kein Bijou Brigitt in der Nähe habe

JustinaXoXo  12.01.2020, 23:13
@Natimichl

Das weiß ich leider nicht, ich kauf die immer da weil ich grade in der Nähe bin. Aber lass dich doch mal in der Apotheke beraten oder schau im Internet