Traguspiercing wie lange hat euer Schwellung gedauert bis diese weg war?

2 Antworten

Ein gestochener Tragus braucht ca 6 - 12 Monate zum Abheilen - da kann man ja nicht erwarten, das nach nur 6 Wochen die Schwellung schon zurückgeht?!

Kühlen fördert die Heilung nicht sondern bremst.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mella11
Fragesteller

Mit Meersalznasenspray desinfiziere ich 2x am Tag. Ich sprühe es auf und dann gebe ich nochmal etwas auf so Kosmetikstäbchen und reinige den Stecker. Dann mache ich die Ohrmuschel also außen und hintern Ohr sauber.

Mella11
Fragesteller
@needlewitch

Wäre es möglich, den gestochenen Tragus nachpunchen zu lassen, dass er schneller heilt oder ist es nicht sinnvoll, da die Schwellung z. B. schon vorhanden ist, und jetzt einfach so lassen wie es ist? Ich weiß nicht, ob meine Schwellung normal ist, aber ich denke mal schon, es tut nicht weh, aber ist halt noch "dick".

needlewitch  19.11.2019, 09:48
@Mella11

Wenn du es jetzt rausnehmen würdest braucht es noch ca 2 Wochen zum Abheilen bis man es neu punchen könnte. Dann noch ca 2 - 3 Monate Abheilzeit bis es fertig ist. Das könnte dich tatsächlich schneller zum Ziel bringen als so wie es jetzt ist... Eine Schwellung ist aber auch beim Gepunchten anfangs normal - es heilt nur schneller...

Mella11
Fragesteller
@needlewitch

Kennst du Piercer die Punchen in dem Bereich 96052? Du bist leider zu weit weg, sonst würde ich bei dir vorbei schauen.

needlewitch  19.11.2019, 10:00
@Mella11

Ich komme praktisch nie so weit nach Süden - da kenne ich niemanden :(

Mella11
Fragesteller
@needlewitch

Okay schade :(. Aber kann man das irgendwie herausfinden? Gibt es vielleicht eine Auflistung mit Piercern die das machen?

Wie lange ist so ein gepunchter Piercin geschwollen im Gegensatz zu einem gepiercten ca. und wäre es ein Problem wenn meiner noch angeschwollen ist, wenn ich es rausnehme und dann punchen lassen würde?

needlewitch  19.11.2019, 10:55
@Mella11

Das zu punchen während es noch angeschwollen ist wäre verantwortungslos oder auch grob fahrlässig - ich würde mich unter keinen Umständen von jemandem piercen lassen, der bereit wäre das zu tun!

Listen gibt es meines Wissens nach nicht.

Mella11
Fragesteller
@needlewitch

Okay, dann heißt es wahrscheinlich ehr lassen, es ist nicht sehr dick, aber dicker als der andere Tragus, also würde ich sagen ist geschwollen. Schmerzen habe ich nicht nur innen an der Einstichstelle etwas wenn ich beim Reinigen rankomme, aber das ist auch mal besser und mal schlechter, manchmal tut es gar nicht weh.

2-12 monate kann es dauern.

Nadibabe113  30.01.2020, 12:57

Wie lange hatte es bei dir gedauert mit der Schwellung?

Nadibabe113  03.02.2020, 11:54
@Toorop22

Und dann ging sie plötzlich zurück. Ich habe schon gehört, wenn es zulange dauert soll man das Piercing rausnehmen. Da es dann nicht mehr wird, da habe ich etwas Angst davor