Hat jemand Erfahrung mit Diprogenta Salbe am Piercing?

Hier ist die Schwellung zu sehen

Hier der Tragus ohne Piercing

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte bei Piercings jegliche "Salben" vermeiden.

Die Schwellung ist ganz normal. Piercings heilen unterschiedlich ab. Manche brauchen nur ein paar Monate bis zu einem Jahr.

Viele übertreiben es auch mit der "Pflege" und desinfizieren zu oft. Falls das der Fall sein sollte, versuch es runter zu Schrauben.

Ansonsten eine absolute EMPFEHLUNG von mir ProntoLind® Gel 10ml & ProntoLind® Spray 75ml Piercing Pflegeset https://www.amazon.de/dp/B077YKBM47/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tQBcEb9T6XJZ0

Das Gel hat mir und auch vielen Bekannten bei Piercingproblemen geholfen. Ansonsten auf Hygiene achten, beim Schlafen nicht drauf liegen. Falls es sich entzündet und du "Blasen" feststellst oder "Erhebungen an den Stichstellen kann ich dir das empfehlen Trend Agent Anti WILDFLEISCH Piercing DISC 5er Pack Hilft gegen Wildfleisch Keloid Granulation Für Piericngs von 1,0 bis 2,0 mm Stärke https://www.amazon.de/dp/B075Z3MBQH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sSBcEbNTMMAMK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

Wildfleisch habe ich keines das haben mir 3 Piercer unabhängig voneinander bestätigt, da ist nichts.

Ich habe mir nur Gedanken gemacht da die eine Piercerin meinte wenn es jetzt nicht besser wird nehmen wir es raus. Hab es jetzt bald 3 Monate. Und die Schwellung geht irgendwie eben nicht zurück.

Die Schwellung ist nicht an der Einstichstelle sondern ein Stück drüber ist es recht geschwollen. Die Piercerin hat heute auch etwas Eiter raus. Mir kommt es aber so vor, als würde das auch nicht abfließen da mein Stecker immer sauber ist, da hängt gar nichts dran. Heute haben wir den Stecker geändert in etwas einen kürzeren aber der was drin war war sauber nur als die Piercerin den kürzeren rein hat (andere war viel zu lang waren 12 mm) kam Eiter raus.

Prontolind benutze ich Spray und Gel bzw Gel im Moment nicht da ich Braunovidon (Jodsalbe) nehme.

Mir wurde aber die Diprogenda Salbe Empfohlen vom Piercingstudio Wien, allerdings habe ich auch gehört man soll keine Salben am Piercing nehmen.

Der Wirkstoff Betamethason wirkt im Allgemeinen gegen Entzündungen und kann so Juckreiz, Rötungen, Schwellungen und Schmerzen lindern. Der Wirkstoff Gentamicin bekämpft Infektionen, die durch Bakterien hervorgerufen wurden.  DIPROGENTA Salbe ist insbesondere für die Anwendung auf trockener Haut vorgesehen.
Natimichl
Fragesteller

Ich pflege 2x am Tag. Und nach Prontolind die Braunovidon Salbe mache ich dann dick abends drauf und früh nur dünn