Tragus immer noch geschwollen trotz des entfernen des Piercings durch den Piercer?

3 Antworten

Dann ist die Entzündung wohl jetzt eingeschlossen oder es ist Narbengewebe. Ich würde mal einen Arzt draufgucken lassen.

Beim nächsten Piercing eventuell gleich Schmuck aus Bioplast einsetzen lassen, das führt zu weniger Komplikationen.

Mannitheman
Fragesteller

Hatte ich alles durch. Langer Stab aus Titan, Ring, Teflonstab, haben alles ausprobiert, aber keiner wusst weiter. Die Schwellung war halt voll lange da und ging nicht weg und dann meinte der Piercer raus damit und die Schwellung ist aber immer noch da und ist ja auch schon einiges an Zeit her.

Noeru  27.01.2020, 14:31
@Mannitheman

Ich meine speziell Bioplast.

Etwas anderes als ein Arzttermin wird Dir nicht übrig bleiben. Wenn es Narbengewebe ist, kannst Du daran nichts machen.

Warst du jetzt noch mal beim piercer, als es nicht anbgeschwollen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
Mannitheman
Fragesteller

ja, aber irgendwie kann da keiner weiterhelfen keine Ahnung warum. War auch noch bei anderen. Vielleicht hat es den Knorpel so blöd verschoben und jetzt findet er keinen anderen Platz keine Ahung. Ich habe es mir stechen lassen nicht punchen, falls das wichtig ist.

Deathhawk21  27.01.2020, 14:15
@Mannitheman

Hmm mist. Warst du schon mal beim Arzt? Ich weiß, die haben wenig Ahnung von Piercings, aber wenn keiner was weiß, würde ich das probieren. Was vorhin gesagt wurde mit der Schwarzen Salbe, würde ich auch mal probieren. Hatte das mal bei nem eingewachsenes Haar, dann schwillt es schön ab und zieh Eiter o.ä. raus

Mannitheman
Fragesteller
@Deathhawk21

Arzt war ich noch nicht, wie du sagst, da man ja eigentlich zum Piercer geht nur da hat keiner Plan. Mit der Salbe kann ich mal probieren, weil schlimmer kann es ja nicht werden, wenn nur besser. Aber verfärbt diese nicht stark? Nehme ich dann 50%? Ich habe noch etwas von einer anderen Salbe gelesen Ilon Salbe die ist Homöopatisch.

Deathhawk21  27.01.2020, 20:00
@Mannitheman

Also ich hatte die 30%, Färbung bekommst du mit Seife, duschgel war auch immer zügig ab. Die sagt mir leider nichts

Das ist ein Helix und kein Tragus.

Geh bitte nochmal zu einem Piercer. Oder was ich dir empfehlen würde ist die schwarze Salbe von Ichtholan (glaub 30%) aus der Apotheke Die hat bei meinen Piercings Wunder bewirkt.

Mannitheman
Fragesteller

Richtig da ist noch ein Helix aber ich habe geschrieben das ist mein Tragus das ist die normale Seite nicht geschwollene Seite somit

bei was nimmst du die Salbe oder für was hilft sie?