Neues Tragus Piercing hilfe?

3 Antworten

Ein erst 14 Tage altes Knorpelpiercing steht ja noch am Anfang der Heilung - vor allem wenn es gestochen wurde und somit eine zu erwartende Abheilzeit von ca 6 - 12 Monaten hat...

Da kann und sollte man gar nichts gegen die vollkommen normale Schwellung machen, das ist halt so.

Womit pflegst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lylyly1997
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ich pflege es mit einem Piercing Spray 2 mal am Tag heißt Priono Body care und mein Schmuck ist 100% aus Titan da ich ne Nickelallergie habe soll ich das jetzt einfach so in Ruhe lassen und normal desinfizieren oder soll ich mir tyrosur gel anfangen?:)

needlewitch  22.09.2018, 12:47
@Lylyly1997

Ich würde es ganz normal weiterpflegen und nicht mit Tyrosur dadrangehen. Tyrosur ist ein Antibiotika und man sollte es sich für ernste Probleme aufheben...

Also meins sah nicht mehr so aus nach 2 Wochen, was aber nix heißt. Allerdings habe ich von Anfang an Tyrosur Gel gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat sich entzündet. Du musst es desinfizieren mit einem Desinfektionsmittel^^

und am besten Silber oder Gold tragen.

needlewitch  22.09.2018, 10:33

Silber ist für Piercings absolut und 100%tig ungeeignet - dies gilt für frische Piercings noch viel mehr...
Auch Gold ausser 750er Gelbgold ist sehr ungeeignet und natürlich ist Gold absolut kein Mittel gegen Entzündungen.