Was ist das für ein Knubbel über meinem Tragus Piercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten zum piercer und lass dich beraten.. Ich hatte es auch am Knorpel und habe es mit Urin behandelt. Unglaublich ecklig, ja, aber effizient! Es war nach 2 Wochen weg.. Könnte aber auch wildfleisch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natimichl
Fragesteller

War deines auch extrem geschwollen oder war der Knuppel nur da

Natimichl
Fragesteller
@loumina

Problem ist, ich war schon sooft beim Piercer und irgendwie kann mir keiner helfen

loumina  10.02.2020, 12:13
@Natimichl

Wie gesagt.. Bei mir hat nur Urin geholfen und ich habe es mehrmals täglich desinfiziert

Sieht aus als wenn sich dort ein Eiterpickel entwickelt. Wenn das seit vier Monaten geschwollen ist solltest du das mal von einem Dermatologen ansehen lassen, vielleicht hat sich einen Abszess gebildet.

Natimichl
Fragesteller

Wo kann sich der Abszess gebildet haben?

Sieht nach Entzündung aus...hatte ich auch mal am Ohr, wurde erst wieder besser nachdem der Ring/Stecker draußen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natimichl
Fragesteller

Schmerzen habe ich keine und das ist auch nicht an der Einstichstelle sondern darüber. Was anderes konntest du nicht machen als entfernen?

Ich hatte es auch nicht direkt an der Einstichstelle.

Natimichl
Fragesteller

Hattest du Schmerzen daran? Weh tut es mir nämlich nicht

willswissen76  07.02.2020, 20:20

Ja, die traten allerdings erst Wochen später auf, zuerst wurde es immer warm an der Stelle.

willswissen76  08.02.2020, 07:25

Die ersten Monate war nichts, danach kam die Entzündung plötzlich und wurde nicht mehr besser.

Strohdoofe Teenies faseln in solchen Fällen immer von "Wildfleisch". Es handelt sich um eine Wucherung, bei derartigen Blechimplantaten nicht ungewöhnlich.

Natimichl
Fragesteller

Es ist nicht mal Blech was drin ist