tragus piercing - ANGST

7 Antworten

Ich glaube eine gewisse Nervosität ist da ganz normal. ;)

Gerade bei meinem Tragus war ich auch recht nervös. Gerade auch die 'Horrorgeschichten' mit echt starken Schmerzen, die man so über einige Knorpelpiercings hört, haben mich doch etwas nervös gemacht.

Aber ich kann sagen, dass ich das Stechen überhaupt nicht schlimm fand. Es sticht eben kurz, dann ist es vorbei und man ist echt glücklich. :) Ich würde das Tragus von meinen bisherigen Piercings so in die Mitte stellen, schmerzlich gesehen. Aber richtige Schmerzen hatte ich nie. Nur bei der Abheilung vom Tragus hatte ich so einige Probleme....

Du solltest dich also deswegen nicht verrückt machen. Es ist auf jeden Fall aushaltbar! Und der 'Schmerz' gehört bei einem Piercing auch immer irgendwie mit dazu. ;)

Ich hoffe aber du bist dir mit dem stechen sicher. ;) Unterschätze es nicht! Gerade die Knorpelpiercings sind in der Abheilung manchmal echt schwierig und es sind auch lange Abheilzeiten... Sollte man sich vorher also genau überlegen. Aber ich würde meins nicht mehr hergeben! ;)

seeel
Fragesteller

Ja ich hätte vielleicht nicht Angst sagen sollen, sondern Nervosität:)

Und ich bin mir ziemlich sicher😌 Danke für die antwort

imitxd  06.12.2013, 14:24
@seeel

Ich denke das gehört dazu. ;)

Wenn man ein paar hat, ist man zwar nicht mehr ganz so nervös, aber trotzdem irgendwie noch. ;)

die Schmerzen sind individuell, somit kann keiner sagen, wie sehr es dir weh tun (oder nicht weh tun) wird. Aber es dauert ja nicht lange, das kann man aushalten ;) muss man eben durch (aber ohne Eisspray).

wenn du Angst hast, dann warte doch noch etwas ab, es muss ja nicht morgen sein.

iss vorher etwas und trinke einen Schluck Wasser. Ist gut für deinen Kreislauf. und mach dich nicht noch aufgeregter, einfach ganz entspannt hingehen :)

bei mir (!) war es etwas schmerzhafter/unangenehmer als das Helix, aber besser als das Rook. Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist ;) Mein Kreislauf hat kurz gezickt, aber das lag an zu wenig im Magen, beim Rook (vorher Mittag gegessen) war das besser.

Heilung war gut, Knorpelgezicke halt. Etwas Wildfleisch, was immer wieder mal kam und ging, aber mit Teebaumöl dann weg blieb.

überlege es dir gut, du solltest dir sehr sicher sein, wenn du ein Piercing willst :)

ich hab mir heut ein tragus stechen lassen.. & vor drei monaten ein helix.. tragus tut meiner meinung nach schon mehr "weh".. aber ist auch gut auszuhalten... in dem moment , in dem der piercer durchsticht, ist es am unangenehmsten..klar.. es ist ein relativ starker druck.. aber kein richtiger schmerz.. ist eben ein fremdkörper.. hört aber auf, sobald der stecker oder ring drin ist... habs heut mittag stechen lassen.. & ich spür immernoch..einen minimalen druck.. ist aber nicht weiter schlimm..;) man muss dazu sagen, das jeder ein anderes schmerzempfinden hat.. die einen spüren gar nichts, die anderen haltens kaum aus.. das kann man nie vorher wissen.. aber bisher hats glaubt jeder überlebt.. & wenn mans wirklich will, nimmt man die gefahr, dass es weh tun könnte in kauf..;)

achja.. wurde ein wenig mit eisspray betäubt..

Du hast Angst, dir ein Piercing stechen zu lassen? Dann solltest du es bleiben lassen. Angst ist ein Warnsignal, das man nicht ignorieren sollte.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie du das wahrnehmen und damit umgehen wirst. Augen zu und durch oder sein lassen! Und wenn du wirklich extrem Angst hast, dann warte halt noch ein paar Monate, es zwingt dich ja niemand dazu, dass du dich genau morgen piercen lassen musst..