Tragus Piercing Erfahrungen?

2 Antworten

Das Stechen hat mir persönlich nicht weh getan. Die Heilung war beim mir Kompliziert, da das Piercing ganz schön gezickt hat, aber das haben Ohrknorpelpiercings so an sich, kommt öfters vor. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du als Ersteinsatz Titan nimmst, auch nicht auf dem Ohrschläfst. Kein Prontolind oder Octenisept verwendest, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass es dir punchen, hier beträgt die Heilung nur ca. 2-3 Monate und eine Gestochenes benötigt ca. 6-12 Monate.

Sei da vorsichtig:

Am Ohr verlaufen extrem viele sog. "Akupressur-Punkte" - z.B. die für Schmerzen oder Süchte...

Ich würde dir raten, dich diesbezüglich gut zu informieren - z.B. bei einem Heilpraktiker.

Ist aber deine Entscheidung !

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, lasse es bitte an einem Tag stechen, der weit weg ist vom Vollmond. Dann ist die Gefahr von Blutungen und Entzündungen (generell von Komplikationen) nicht so stark...

Ansonsten viel Freude damit ! ;)