Wo kauft ihr eure Piercings?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit Crazy Factory schlechte Erfahrungen gemacht, sehr schlechte Qualität. Ich empfehle dir Wildcat, die haben gute Qualität. Gute Erfahrungen hab ich auch mit bodymod.de oder piercingxxl gemacht. Glaub da is die Qualität aber nicht so gut wie bei Wildcat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Clemony
Fragesteller

Danke dir!

Online habe ich tatsächlich bis jetzt auch nur bei Crazy Factory bestellt und finde es ganz gut. Aber viele Piercings kaufe ich auch nicht online (bei Müller/Rossmann oder Modegeschäften mit Schmuckabteilung).

Finde die haben auch eine gute Auswahl an Piercings und habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht. Wenn du 925 Sterling Silber verträgst, dann kannst du dich da ja vielleicht mal umschauen.

Also mein jetziges Piercing (Septum) habe ich tatsächlich auch von crazy factory. Die bieten eine große Auswahl, ist recht billig und trage das schon seit über 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme.. aber habe auch einen Ring, den ich vor einiger Zeit von einem Piercer gekauft habe.

Von daher könntest du auch bei deinem/einem Piercer vorbeischauen. Die haben welche da, sollten auch eine gute Qualität haben und die können dich da beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Man braucht bei sowas eigentlich keine Beratung. Es gibt schon Gründe, wieso ich nach Onlineshops frage.

CringyKong420  09.03.2024, 12:32
@Clemony

Und ich habe dir einen online Shop genannt.

Sogut wie alle die ich kenne, kaufen online dort welche ein.

Das mit dem Piercer, war auch nur eine Empfehlung.. Und das mit der Beratung ebenfalls, wenn du dir unsicher bist.

Kein Grund so stinkig zu sein :)

Clemony
Fragesteller
@CringyKong420

Ja, das stimmt.

Sorry, aber hier ist so gut wie niemand auf meine Frage eingegangen, natürlich sage ich was dazu. Bin nicht unsicher, alles gut. Ist aber an sich natürlich ein guter Tipp.

Also wenn DAS für dich schon stinkig ist, weiß ich auch nicht.

CringyKong420  09.03.2024, 12:42
@Clemony

Tut mir ebenfalls Leid, dass ich das stinkig genannt habe. Eventuell habe ich das ein wenig aggressiv innerlich gelesen ^^'

Aber verstehe ich voll. Damals als ich auf der Suche nach einem guten Shop war, weil ich mich nicht getraut hatte zum Piercer zu gehen, habe ich auch überall nur crazy factory gelesen und fand das doof. Aber hab mich dann doch dafür entschieden, um es mal auszuprobieren.. aber wenn du das nicht willst ist das auch super verständlich.

Aber ich konnte damals keinen halbwegs guten Shop finden, vielleicht ist es jetzt auch anders..

Würde dir sonst noch empfehlen eventuell mal in speziellen piercing Foren nachzufragen, geb einfach im Internet "piercing forum" ein und dir werden dort schon welche angezeigt. Meistens sind die Chancen in so speziellen Foren besser, gute Antworten darauf zu finden als auf GuteFrage..

Ich bestelle auch bei Crazy Factory. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine große Auswahl.

Beim Piercer. Aber nur einmal (pro Dehnschritt). Danach wechsel ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Clemony
Fragesteller

Habe auch nicht vor, oft zu wechseln, will jetzt aber auch nicht ewig den medizinischen tragen. Piercer ist für mich aber eher keine Option.