Frage von Lapushish, 32

Ist für ein Surface Piercing im Gesicht ein PTFE Stab oder ein Titan Surface Bar sinnvoller?

Hey,
Die Frage steht bereits oben. Ich habe schon eins unterm Auge (PTFE), denke aber, dass es wohl gerade rauswächst. Es war entzündet, nun ist alles wieder gut aber ich kann den Stab durch die Haut viel stärker fühlen, als vor der Entzündung.
Wenn ich es dann in ein paar Monaten neu stechen lasse, würde ich gern den optimalen Stab haben. Natürlich wächst es zu 99% trotzdem raus, vielleicht aber langsamer.
Ich habe gelesen, dass PTFE dauernd versucht, sich in die Ursprungsform zu biegen  und dadurch dauernd Spannung verursacht. Allerdings habe ich vom Titan Surface Bar auch gelesen, dass eben durch das genaue Gegenteil Druck entsteht....
Weiß jemand, welche Art von Stab am besten wäre?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 9

ich würde dir empfehlen anstatt eines surface bars lieber zu dermal anchors zu wechseln. die wachsen zwar über kurz oder lang auch iwann raus, allerdings hinterlassen die nicht so extreme narben wie ein surfacepiercing und erfahrungsgemäß hat man damit auch deutlich weniger probleme und sie halten meistens auch länger

Kommentar von Lapushish ,

Sind die Narben da nicht viel größer? Man kann an der selben Stelle danach doch kein neues einsetzen durch die Vernarbung ...?

Kommentar von Blueberry8886 ,

also ich kann jetzt nur von mir und von kunden sprechen deren anchor entfernt wurden und da bleiben zwar narben zurück, aber in der regel sind die nicht der rede wert wenn die anständig entfernt werden. ich habe selber jahrelang einen dermal unterm auge gehabt und die wirklich winzig kleine narbe die davon entstanden ist sieht man überhaupt nicht. setzen kann man die, je nachdem wie die beschaffenheit des gewebes nach der heilung des vorherigen ist, oftmals auch wieder an der selben stelle. kommt halt immer drauf an.
jedenfalls würde ich sagen das die narben von rauswachsenden surfacepiercings schlimmer und größer sind, vorallem wenn man es nicht direkt entfernt sondern es rauszögert. auch wenn man es direkt rausnimmt-man hat beim surface direkt 2 narben-die ein und austrittsstelle des stichkanals, beim dermal nur eine :)

Antwort
von Calioniel, 22

Ich konnte da leider überhaupt keinen Unterschied feststellen. Es ist beides relativ gleich schnell rausgewachsen. Leider.

Antwort
von Judiii, 13

90grad surface bar.
Obs rauswächst kann dir allerdings keiner sagen, da jeder körper anders reagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community