Eiterpickel am Piercing?

Material ist Titan

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hast du denn für material drinnen? wenn es was anderes ist als titan, dann würde ich es umgehend auf titan wechseln lassen.

zudem überpflegst du das piercing meiner meinung nach, das kann sich unter anderem sehr negativ auf dein piercing auswirken. du verwendest viel zu viele sachen, mischst alles durch - ein no go

mein tipp: titanschmuck einsetzen lassen & octenisept desinfektionsspray 1-2 mal täglich draufsprühen. mehr musst du nicht tun und was anderes auch nicht verwenden! ganz wichtig: nicht unnötig anfassen oder wechseln/rausnehmen. einfach in ruhe lassen! - wenn sich das dann nach 3-4 wochen nicht bessert, empfehle ich dir bei einem anderen piercer vorbeizuschauen und dich dort beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
halloo008
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich soll es so anwenden. Ich weiß leider auch nicht aus was für einem Material es besteht. Wie gesagt ich bin kaum dazu gekommen irgendwas nachzufragen...

RotesGummibaer  12.04.2022, 14:49
@halloo008

bitte bitte informiere dich umgehend darüber. besuch sofort (am besten heute noch) einen anderen piercer. lass dir sofort titanschmuck einsetzen und hole in der apotheke octenisept oder prontolind.

RotesGummibaer  12.04.2022, 14:56
@halloo008

salben und geele sind für piercings eher ungeeignet, weil sie den stichkanal verstopfen und dies ebenfalls zu entzündungen führen kann.

wie bereits erwähnt: lass das piercing auf titan wechseln und hol dir in der apotheke octenisept oder prontolind spray. pflege dein piercing NUR damit 1-2 mal täglich.

Bitte raus nehmen und richtig abheilen lassen.

Und dann nie wieder zu diesem Piercer gehn.

halloo008
Fragesteller

Warum? Kannst du bitte mehr dazu sagen?

MaryLynn87  12.04.2022, 14:45
@halloo008

Weil es sehr entzunden ist und schon länger so ist. Das wird nicht besser wenn die Wunde weiterhin vom Piercing offengehalten wird.

MaryLynn87  12.04.2022, 14:46
@halloo008

Das kann auch passieren wenn du das Teil drin lässt.

Wenn du aber willst, dass es in nächster Zukunft doch noch heilt, dann nimmst du die Stecker raus.

Natimichl  12.04.2022, 16:14
@MaryLynn87

Ein Entzündetes Piercing soll man nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann, da lieber eine zweite Meinung von einem anderen Piercer einholen.

MaryLynn87  13.04.2022, 08:31
@Natimichl

Wie schon gesagt, kann sich das auch mit dem Piercing an Ort und Stelle genauso abkapseln.

Kleiner Abszess. Nicht tragisch. Aber lästig. Warum sich das bei so kleinen kurzem Piercing bildet? Trotz antiseptischer Pflege nicht abheilt? Bei beiden Ohren? Tyrosur... Ne, vergiss es. Hilft nur gegen einige wenige Stämme. Betaisadona ODER Octenisept sind gut. Von H2O2 halte ich wenig, wirkt zu kurz.

Wechsle mal das Material... Vielleicht auch die Form des Schmucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
halloo008
Fragesteller

Betaisodona hat mir leider nicht geholfen. Hatte auch überlegt den Schmuck zu wechseln, ist das trotz des Pickels möglich?

halloo008
Fragesteller
@Herfried1973

Das Piercing sieht übrigens nur so kurz aus weil es vorne rausguckt, das ist auf jeden Fall lang genug

Zeig es bitte Deinem Hausarzt.

halloo008
Fragesteller

Hab schon ein termin beim hautarzt

Du solltest damit zu einem Hautarzt gehen. Möglicherweise brauchst du ein Antibiotikum dafür.

halloo008
Fragesteller

Ich weiß hab schon ein termin. Tyrosur ist aber schon ein Antibiotika