Statt Piercing Ohrring bei Entzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal eine zweite Meinung von einem professionellen Piercer einholen...

Betaisodona Salbe ist sehr gut gegen Entzündungen - aber man kombiniert sie normalerweise nicht mit Wasserstoffperoxid.

Silber ist gar nicht zugelassen als Material in Wunden oder frischen Piercings im Gegensatz zu Titan, was genau dafür zugelassen ist. Silber in einem frischen Piercing kann zu einer Silberoxidtätowierung führen - also dir deine Ohrlöcher permanent schwarz färben.

Eine Titanallergie kommt in der Praxis nicht vor.

Ich würde davon ausgehen, das dein Problem nicht die Stecker sind und es mit dünneren Silbercreolen eher schlimmer werden wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
halloo008
Fragesteller

Oje 😬 um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob es eine Entzündung ist. Es tut nicht weh und macht keine Probleme. Nur dieser Eiterpickel will nicht weg. Die Lobes habe ich schon seit Ende Januar also sind eigentlich nicht mehr frisch

needlewitch  23.04.2022, 12:01
@halloo008

Dann sollte sich das erst Recht mal ein professioneller Peircer ansehen - schon um zu klären, ob es Wildfleisch oder ein Eiterpickel ist.

Allergien gegen Titan sind EXTREM selten. Darum wird das Zeug auch in Prothesen verbaut, die im Körper verbleiben.

Wahrscheinlicher ist, dass das Labret zu weit zu ist, oder die Salbe kontraproduktiv ist.

Wenn Du mit Ring probieren willst, dann mach das. Aber den Wechsel stelle ich mir bei einem entzündeten Ohr schwierig vor.

Wenn Du normale Ohrringe reintust, dann wird sich das Ohrloch auf die Größe der Ohrringe zusammenziehen, aber es wird nicht in dem Sinne zuwachsen. Ich denke bezüglich Einkapselung bist Du da auf der sicheren Seite.

halloo008
Fragesteller

Das Labret ist riesig, daran kanns nicht liegen. Betaisodona und Wasserstoffperoxid haben nicht geholfen, jetzt benutze ich eine antibiotische Salbe. Aber irgendwie sieht es immer noch so aus wie vorher (Eiterpickel). Bin so verzweifelt

W00dp3ckr  22.04.2022, 18:37
@halloo008

Vielleicht einfach mal in Ruhe lassen? Was sagt der Piercer denn?

halloo008
Fragesteller
@W00dp3ckr

Piercer meinte ich soll mit Betaisodona + Wasserstoffperoxid behandeln. Als ich meinte das hilft nicht, sollte ich eine antibiotische Salbe drauf machen. Mach ich schon seit 7 Tagen, aber der Pickel ist immer noch da