Kann man ein Labret auch als Ohrring nutzen?

3 Antworten

Ja, das geht sogar sehr gut. Die sind recht angenehm, weil Du keinen Stecker hast, der Dich picken kann. Auch ist die Länge fest und Du kannst ihn nicht zu weit schließen.

Als Nachteil: Du kannst ihn auch nicht weiter schließen, wenn Du ihn zu lang kaufst.

Ich würde ihn mit kurzem Gewinde kaufen.

Ja, das mache ich schon seit längerem täglich. Es ist großartig! Ich kann es nur empfehlen.
Oft drücken Verschlüsse die Kopfhaut hinter dem Ohr. Das ist damit vorbei. :-)

Für meine Ohren benutze ich ca 5mm Stablänge

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Svenkina
Fragesteller

OK. Danke dann genau das Problem mit den Verschlüsse habe ich auch oder das sie verloren gehen :')

W00dp3ckr  18.07.2023, 16:52
@Svenkina

Die Schraube kannst Du auch verlieren. Ich kenne ein Mädchen, die hatte Labrets als Baby Ohrringe. Es lohnt sich wenn Du selten wechselst.

Annat75pyz  18.07.2023, 21:36
@W00dp3ckr

Achte drauf, das die Kugeln fest draufgeschraubt sind, dann klappt das gut 😊🤗👍

W00dp3ckr  19.07.2023, 06:17
@Annat75pyz

Ja, klar. Aber gerade wenn Du die häufig rausnimmst, ist die Verlustgefahr größer als bei normalen Steckern mit Butterfly.

Annat75pyz  19.07.2023, 06:30
@W00dp3ckr

Ich trage sie schon länger ständig in den 2. und 3. Ohrlöchern. Dabei wechsle ich etwa einmal die Woche und hatte das Problem ein mal 😅

Beim draufschrauben achte ich darauf, dass es ganz draufgeschraubt ist und nicht verkantet, sonst ist das Risiko größer.

Aber wie gesagt, ich hatte bisher nur eine Kugel verloren. Einfach ausprobieren 🤗

W00dp3ckr  19.07.2023, 06:51
@Annat75pyz

Ja, ich denk 1x die Woche kann man aufpassen, aber wenn Du die Stecker zum Sport rausmachst und dann wieder reinmachst, dann bist du ja vielleicht eiliger unterwegs. Daher fand ich das einen Hinweis wert.

Annat75pyz  19.07.2023, 09:06
@W00dp3ckr

Bei einer Kontaktsportart würde ich sie herausnehmen. Bei einer anderen Sportart, bei der normalerweise niemand die Ohren berührt kann man diese Labret-Ohrstecker auch drinnen lassen, finde ich. 🤗

Ist toll, da stört oder drückt kein Verschluss hinten am Ohr