Kann ich statt einem Piercing auch einen normalen Ohrring benutzen?

3 Antworten

Wie du schon bemerkt hast, ist ein Ohrring dünner als ein Piercing, du kannst es klar tragen, aber falls du eine Nickelallergie hast nicht zu empfehlen. Es gibt doch so viele schöne Helix Piercings!? Ich würde aber bei Titan bleiben bzw. Chirurgenstahl kannst du probieren, wenn es verheilt ist, aber bei der Stärke 1,2 mm was du jetzt wahrscheinlich hast, das würde ich so lassen.

So ein Ring ist doch ganz hübsch

https://flesh-tunnel-shop.de/Segmentring-Piercing-Klicker-Segmentklicker-12mm-x-6mm

https://www.piercingline.com/helix-piercing.htm?SessionId=&a=catalog&p=120437

Also ich finde, es gibt ganz viele schöne Piercings für ein Helix :)

Das "Piercing" ist nicht der Schmuck, sondern das Loch. Am Ohr kannst du darin, wen es ausgeheilt ist, auch anderen Schmuck tragen als beispielsweise die üblichen Klemmkugelringe. Ist der Schmuck jedoch dünner in der Stärke, kann sich das Loch daran anpassen, also kleiner werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ein Ohrring ist dünner und das Loch verkleinert sich dann. Kannst dann immer nur mehr Ohrringe tragen und keine Piercings mehr mit 1,2 mm.