Sieht man ein raus genommenes Piercing sehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein es fällt kaum auf (kleiner als am Ohrläppchen) 60%
Ja man sieht es schon ziemlich (gleich/ grösser wie am Ohrläppch) 40%

4 Antworten

Ein ausgeheiltes und später über einen längeren Zeitraum ungenutztes Piercing wird als Narbe (rötlicher Punkt) zurückbleiben – beim einen mehr, beim anderen weniger. Die Sorge beim Helix verstehe ich nicht richtig. Die Stelle ist doch im Unterschied zum Ohrläppchen völlig unübersichtlich. Wem sollte es auffallen, geschweige denn wen sollte es ernsthaft stören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Man sieht immer an jeder Stelle eine Narbe. Auch wenn's nur einen kleiner Punkt ist. Diesen lila-rötlichen Punkt kann man meistens bei Implants sehen, aber auch beim Septum sowie Nostrils. Bei Piercings wie die Bridge, Nasallang etc. von einer Seite nach der anderen gestochen wird, sieht man meistens eine größere Narbe die dann logischerweise mehr auffällt.

Grüße!

Ähm machst du dir da nicht etwas zu viele Gedanken? Es ist doch dein gutes Recht auch einmal ohne zu gehen :-) ich hoffe inständig das niemand so oberflächlich ist und sagt: ihhh da sind Löcher im Ohr, ekelhaft.

Dazu kommt ja auch der Ø des Schmucks... 1,2mm der 1,6mm

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leaofficial0
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ja ich mach mir bei solchen Dingen oft viele Gedanken , nicht nur wegen anderen sondern auch um zu wissen ob es einen selbst stört !!

AnneWillAnna  27.01.2022, 11:49
@leaofficial0

Du darfst dich von so etwas absolut nicht aus der Ruhe bringen lassen das Leben ist echt zu kostbar um darüber nachzudenken. Ich zb hatte vor einigen Jahren ein Lippenring den sog. Stichkanal sehe ich noch heute aber empfinde ihn nicht als störend und wurde noch niemals darauf angesprochen :-)

Ja man sieht es schon ziemlich (gleich/ grösser wie am Ohrläppch)

Ein normales Ohrloch ist ca. 1mm groß, das eines Helix bzw. die meisten Knorpelpiercings sind idR 1,2 mm groß. Es ist also doch ein bisschen größer, aber ich finde sowas generell nicht störend. Sofern du es dauerhaft nicht mehr trägst wird das Loch ja auch wieder kleiner und wächst zu. Allerdings finde ich, sollte man sich schon überlegen, ob man ein Piercing wirklich haben möchte, wenn man es nicht immer tragen will! Es gibt auch sog. Ear-Cuffs, die man einfach ans Ohr klemmen kann. Die hinerlassen keinerlei Spuren, sind nicht schmerzhaft beim Stechen, müssen nicht abheilen und können natürlich jederzeit getragen oder entfernt werden! Vielleicht ist das eine Idee für dich ;)

Woher ich das weiß:Hobby