Piercing Schmuck echt oder unecht?

4 Antworten

Selbst wenn man normalerweise kein Problem mit unechtem Schmuck hat, kann es trotzdem bei Ohrlöchern ein Problem sein.

In Deinem Falle würde ich mit Problemen rechnen und deswegen, weiß nicht, ob es das gibt, nur echtes Gold nehmen oder Silber, falls Du das verträgst. Wie gesagt, weiß nicht ob es das in Gold oder Silber gibt, ist naturgemäß viel teurer.

Chirurgenstahl, weiß nicht, ob ich den empfehlen kann. Am besten wäre Titan. Dieses Material wird gebraucht bei Operationen, wo z.B. Knochen genagelt werden müssen und das Metall drin bleiben muß. Es verändert sich nicht , oxydiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Herfried1973  31.05.2018, 13:57

Auch Implantatstahl geht genau in diese Anwendungen. Reingild gibt es natürlich, oft aber der Härte wegen legiert, eben nicht 24K. Auch Sterlingsilber ist legiert, reines Silber zu weich. Nickel jann dann enthalten sein. Silberpiercings geben Silber ab, welches die umgebende Haut bluagrau färben kann... bedenken bitte.

Ja wenn du das nicht verträgst dann wirds bei Piercings ned anders sein. Gibt sehr viele echte Piercing Schmuck. Titan, Metall, chirurgisches Metall, usw. Ich empfehle Titan.

In Silber und Gold ist immer ein Nickelanteil. Am besten ist Titan

Klar gibt es die