Helix-Piercing. Allergien gegen Chirurgenstahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chirurgenstahl enthält Nickel - wenn du darauf allergisch bist nimm einfach Titanschmuck - der ist viel besser verträglich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei deinem Helix wird es dann auch nicht anders sein. Du könntest auch ein Allergie Test machen um herauszufinden welches Material du verträgst und welches nicht. Du kannst dann echt schöne piercings dann im Internet bestellen, da gibt es schöne egal aus welchen Material.