Piercing?

4 Antworten

Einen seriösen Piercer wirst du auch daran erkennen, daß er sich weigert, dir an beiden Ohren Knorpelpiercings in einer Sitzung zu machen, da das äußerst schlecht für die Abheilung und deinen Schlaf ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Tadokiarika  30.09.2023, 11:20

Wenn man sagt, dass man ein Nackenkissen besitzt machen sies meist trotzdem 😅

needlewitch  30.09.2023, 11:43
@Tadokiarika

Nein.

Kein normaler Mensch schläft immer nur auf dem Rücken, wenigstens eine Seite zum Schlafen sollte man frei haben.

Tadokiarika  30.09.2023, 12:17
@needlewitch

Wieso auf dem Rücken? Ich rede ja von einem Nackenkissen. Das hat ein Loch in der Mitte. Wenn man das als Kissen nutzt, kann man auf der Seite schlafen ohne das Ohr zu belasten. Das ist doch eigentlich ein weit verbreiteter tipp unter der piercing community. Bin verwundert, dass du davon noch nichts gehört hast 😅

needlewitch  30.09.2023, 12:19
@Tadokiarika

Ein Nackenhörnchen kann helfen das Ohr zu entlasten, ist aber trozdem kein Grund beide Ohren gleichzeitig zu piercen.

Tadokiarika  30.09.2023, 12:21
@needlewitch

Weil? Ich habe das jetzt immer so gemacht und nie Probleme gehabt. Genauso 1000 andere Menschen. Was genau ist das Problem? Man schläft ja dadurch nie direkt auf dem Ohr, kann aber trotzdem auf beiden Seiten liegen.

needlewitch  01.10.2023, 11:39
@Tadokiarika

Und bei 10000 anderen Menschen hat das noch nie funktioniert und deswegen lehnen seriöse Piercer es regelmäßig ab, beide Ohren zeitgleich mit Knorpelpiercings zu piercen. Die Erfahrung lehrt, daß es bei den Meisten eben nicht gut geht da man auch mit Nackenhörnchen meistens das Ohr doch noch belastet - nur weniger als ohne.

Was genau ist das Problem, sich die Ohren nacheinander piercen zu lassen?

Tadokiarika  01.10.2023, 20:50
@needlewitch

Wie genau belastet man das Ohr, wenn mab nicht drauf liegt? Ich kenne kaum einen negativen Erfahrungsbericht und bin in mehreren piercinggruppen auf fb und reddit. Keiner scheint dort dieses Problem zu haben insofern das Kissen richtig benutzt wird. In diesen Gruppen sind auch genug Piercer, die in der APP sind und auch gleich beide Seiten stechen.

Die Probleme mit dem nacheinander stechen sind z. B, dass das heilen dadurch natürlich doppelt so lang dauert und es die abheilungszeit inkomplett oder unsymmetrisch aussieht.

Es ist okay, dass du das so nicht stichst. Sicher hast du deine Gründe. Das heißt nicht, dass das kein seriöser Piercer tut 😉

Gbglol282
Fragesteller

Leider zu spät gelesen aber ich bin zum Glück rückenschläfer … Lg

Von Experten needlewitch und W00dp3ckr bestätigt

Das musst du selbst wissen ;) von mir gibt's aber den heißen Tipp: lass nicht beide Ohren gleichzeitig stechen. Du kannst dann auf keiner Seite schlafen und es gibt Probleme bei der Abheilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Tadokiarika  30.09.2023, 11:23

Mit Nackenkissen geht das hervorragend 😅

AtropaBella  30.09.2023, 12:23
@Tadokiarika

Wenn du dich dann auf die andere Seite drehen willst, ist da trotzdem ein frisches Piercing. Das Nackenkissen mindert da nur die blöde Situation, die ohne Kissen noch beschissener wäre. Ideal ist's eine Seite zu stechen und DANN mit Nackenkissen zu pennen. Dann gibts keine Probleme.

Tadokiarika  30.09.2023, 12:34
@AtropaBella

Nein. Das Nackenkissen wird als Kissenersatz benutzt. Das Ohr liegt dann quasi im Loch, wenn man auf der Seite liegt. So kann man auf beiden Seiten liegen, ohne die Ohren jemals zu belasten 😅 ich habe bisher immer beide Ohren ohne probleme stechen lassen, sowie 100 andere aus der piercing community auch. Das Nackenkissen ist da ein verbreiteter tipp, der wirklich Einwandfrei funktioniert.

AtropaBella  30.09.2023, 12:39
@Tadokiarika

Du, ich kenn den Trick, brauchst mir da nichts erklären ;) Wende ihn selber an.

Die Kissen sind aber im allgemeinen nicht so groß, dass sie beide Seiten abdecken, wenn man sich im Schlaf dreht. und ich glaub nicht, dass man das kissen im Schlaf immer mitzieht. Bei MIR funkioniert das jedenfalls nicht. und zwei Nackenkissen im Bett sind echt unbeqem. Daher MEINE Empfehlung an den Fragesteller: Nur ein Ohr und dann Nackenkissen.

Tadokiarika  30.09.2023, 13:17
@AtropaBella

Also ich habe damit überhaupt kein Problem gehabt 😅 kenne auch einige, die da auch kein Problem haben. Aber okay, macht dann natürlich Sinn bei dir, nur eins zu machen.

Vielleicht sollte man vorher schauen, wie viel man sich im Schlaf bewegt und dann individuell entscheiden.

Ein Ohr, dann das Andere. Lass Dich beraten.

Hallo,

Das solltest du selbst entscheiden, du musst es schön finden.

Ich persönlich würde 2 verschiedene machen (also helix und conch)

Überlege dir, ob du beide gleichzeitig machen möchtest - du kannst einige Monate nicht darauf schlafen. Ich habe bisher aber immer beide Ohren gleichzeitig gemacht und das hat gut funktioniert. Ich bin zwar Seitenschläfer, habe mir aber ein Nackenkissen besorgt und schlafe darauf (also so, dass das Ohr im Loch ist)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)