helix für ein paar tage draußen lassen?

3 Antworten

Es dauert eigentlich 6-12 Monate bis es verheilt ist. Du wirst es nicht mehr reinbringen, denke ich.

Hatte meines anfangs Januar stechen lassen und hatte keine Probleme damit aber seit einer Woche merke icv es wieder. Es bleibt ein auf und ab. Es ist sowieso schlecht ihn zu früh zu wechseln.

Mein Piercer sagte mir frühestens nach 4 Monaten wechseln, werde aber mindestens 6 Monate warten und wahrscheinlich noch länger.

Das kann nicht mal ich bei meinem 3. Ohrring, der im Oktober 2019 geschossen wurde, wenn ich den rausnehme, ist das Loch binnen 5 stunden oder so ein wenig "zu", sodass ich voll herumstochern muss, um es wieder reinzubekommen...

Das heißt, du solltest das nicht machen, denn damit machst du dir den Stichkanal wieder kaputt bzw er kann wieder aufreissen und gerade am Knorpel kann es anfälliger für Entzündungen sein :)

Also ich würd da bei einem Helix noch mindestens ein Jahr warten bis du es problemlos rausnehmen kannst :)

Vorallem ist ein gestochenes Helix normalerweise nach 3 Monaten nur sehr knapp verheilt, das braucht meistens deutlich länger :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Sophaia
Fragesteller

ok danke

cookie999999  16.04.2020, 12:56
@Sophaia

Gerne :-)wie waren eigentlich die Schmerzen beim Stechen? Hab an so einem Ding schon länger Interesse ;-)

Sophaia
Fragesteller
@cookie999999

also ich fand es ging, es ist mehr schreck als schmerz, nur sehr wenig mehr schmerzhaft als an den Ohrläppchen. Ist aber nur mein Empfinden ;-)

Die Abheilungszeit ist bei jedem zwar unterschiedlich, kann jedoch bis zu 6 Monate betragen.

20 bis 24 Stunden ohne Ring oder Stecker mögen vereinzelt mal gehen. Das Loch wächst dort jedoch sehr schnell bereits mit einem feinen Häutchen zu. Ich hatte bei einem Krankenhausaufenthalt bereits nach knapp 9 Stunden erste Probleme.