Geschossenes Helix immer noch nicht verheilt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, mal bei nem Piercer vorbei zu schauen. Der kann dir den Ersteinsatz aus Chirurgenstahl in einen antiallergenen Titanstecker tauschen, der lässt sich dann auch leichter reinigen als die Stecker mit Schmetterlingsverschluss.

Pflegen würde ich es dann mit Kochsalzlösung, da Desinfektionsmittel dauerhaft angewendet austrocknet und nicht heilungsfördernd ist.

Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Moin,

ja klar es wird nicht mehr geschossen aber wenn wir ehrlich sind haben wir das doch alle schon machen lassen und da war der Aufschrei nicht so groß. Mach dich nicht fertig jetzt ist ja drin.

Ich würde jetzt einen Piercer aufsuchen und er soll dir einen passenden Titanstecker einsetzen. Bitte achte auch auf ein richtiges Pflegemittel weil einige sich knorpeltoxisch verhalten. Wenn dir Piercer dir was anderes rät - höre auf ihn :-)

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung