Helix piercing? Ab welchem alter?

3 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ab 14 wenn ein Elternteil dabei ist, ab 18 ohne Eltern. Kostet ca 50 € und sollte man punchen (!) lassen wenn man Wert drauf legt dass es ordentlich verheilt. Gute Piercer machen das auch nur so.

Meide auf jeden Fall Juweliere. Die schießen nämlich und das ist das schlimmste was du machen kannst. Dadurch hast du Chancen dass dein Ohrknorpel zertrümmert wird und dann viel Spaß mit lebenslangen Schmerzen

Ab 14 mit Elternerlaubnis, kostet meistens zwischen 30 und 50€ und lass es dir auf jeden fall beim Piercer stechen