Muss es erstmal zuwachsen?

3 Antworten

Wenn genügend Abstand zu jenem Loch besteht, das zuwachsen soll, ist das unerheblich.

Ich frage mich nur, warum Du Dir so viele Ohrlöcher stechen lassen willst?
Über Schönheit soll man nicht streiten - das ist Geschmackssache...
Aber jede frische Wunde beinhaltet auch eine Gefahr, sich zu entzünden.
Und das ist nicht nur unangenehm, sondern belastet auch den Körper!

Auf jeden Fall solltest Du Bepanthen- und Zinksalbe im Haus haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gdmr1111
Fragesteller

Ich streite nicht über Schönheit? Wie du gesagt hast es ist Geschmackssache und ich möchte 3 Ohrlöcher an beiden Seiten und das ist halt meine Geschmackssache

Ja die werden zuwachsen aber du wirst halt immer einen kleinen knubbel dort haben... so ganz wie vorher wird das nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dichterseele  10.07.2020, 14:06

Meine Ohrlöcher (an jedem Ohr eins) sind schnell wieder zugewachsen, sobald ich keinen Ohrring mehr trug - und man sieht nichts davon!

Sarvin  10.07.2020, 14:07
@Dichterseele

Hast du echt Glück. Ich habe so kleine Knubbel bekommen 🥴

Sarvin  10.07.2020, 14:15
@Dichterseele

Ne das ist wohl einfach mein narbengewebe. Das sieht man mittlerweile nicht mehr aber man fühlt es

Sarvin  10.07.2020, 14:18
@Dichterseele

Das klang vielleicht schlimmer als es aussieht. Da ist eigentlich nichts eingewachsen😂 aber man fühlt es halt so ein bisschen. Meine Tante ist die zuständige Ärztin gewesen und sie meinte auch, dass es nicht so schlimm sei😊 aber danke!

Es sollte auf jeden Fall erst zuwachsen und vor allem muß es auch vollständig abgeschwollen sein - sonst sitzen die neuen Löcher auch nicht an der geplanten Stelle...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gdmr1111
Fragesteller

Wie lange würde das zuwachsen denn dauern, wenn ich mir die Ohrlöcher vor 6 Wochen geschossen habe? Und wie lange dauert das abschwellen?

gdmr1111
Fragesteller

Und ich will mir das nächste Mal dann ja die anderen zwei Löcher professionell machen lassen ( ich möchte 3 auf jeder Seite). Kann ich mir die beiden dann direkt nacheinander stechen oder nur eins dann warten bis das verheilt ist und dann erst das dritte?