Ohrlöcher?

6 Antworten

Was auch immer in dein Ohr kommt sollte steril sein.

Desinfiziert man es, wird die Anzahl der Keime reduziert. Da sind dann aber noch Keime drauf, deshalb reicht desinfizieren nicht aus. Es sollte steril sein, also keimfrei. Das senkt das Risiko von Komplikationen.

Das Durchstecken ist nicht sooo schwer - insbesondere wenn das Loch schon da, aber verengt ist.

Also wenn kein steriles Material zu Hause ist, und es dort nicht perfekt sauber ist besser zum Piercer gehen. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo, dann ist es aber besser, du lässt dir den Ohrstecker nur ansetzen und das du den dann vorsichtig durch drücken kannst, du merkst selbst, wenn du auf einen festen Widerstand stößt. Wenn es jemand anderes macht, könnte es für dich schmerzhaft werden. 😳 LG 😆🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Hey du, das könnte mit einem "dicken" Stecker etwas wehtun/knacken. Falls ihr keine sterilen Piercing Nadeln habt, würde ich eine Normale Näh Nadel empfehlen, wenn du es unbedingt wieder offen haben möchtest.

Aber ganz wichtig!! ..die Nadel sollte desinfizieren werden und die "Frische/Offene" Wunde täglich eingesprüht werden, mit Octinisept oder hart auf Hart einfach nicht anfassen und so lassen - aber bitte wirklich desinfizieren.

Wenn du dir viel zu viele Gedanken machst, geh lieber zu einem Piercer oder zum Juwelier.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange

Wenn das Loch noch nicht ganz zugewachsen ist und sie es vorsichtig macht, dann ist das okay, den Ohrringe aber vorher sicherheitshalber desinfizieren. Sollte das Ohrloch aber wirklich zugewachsen sein, auf jeden Fall zum Piercer gehen.

Update: Meine Tante hat mir jetzt ohrlöcher gestochen!! Hat garnicht wehgetan und alles gut:) danke für eure Hilfe