Forward Helix geschwollen-Pflege?

Ist halt noch etwas Betaisodona dran.

4 Antworten

Was hat dein Piercer dazu gesagt? Ich würde den PTFE Stab wieder in einen Titanstab tauschen lassen. PTFE ist auch sehr empfindlich und das Material kann leichte Kratzer bekommen.

Lass es beim Piercer prüfen woran es liegen könnte.

Ich würde erstmal den Stecker tauschen - in nickelfreies Titan. PTFE altert und sollte nicht länger als 6 Monate getragen werden...

"Dicke, schmerzende Stelle" klingt übrigens nach Wildfleisch...

Warum gehste nicht einfach mal zum Piercer?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anlina20
Fragesteller

Danke!

Dann lasse ich in dem Fall den Stecker doch tauschen. Das habe ich gar nicht gewusst. Aber eher weiter pflegen wie bisher (Kochsalzlösung bzw habe einen Meerwassernasenspray und Betaisodona) oder würde man Wildfleisch komplett anders pflegen?

Beim Piercer war ich bereits. Gefühlt wussten die auch nicht so recht wie helfen.

Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, welcher Piercer in meinem Raum sonst noch top ist, zu dem man gehen könnte.

Ich versuche mal noch nen Bild anzufügen. Eigentlich sieht es nicht extrem schlimm aus. Habe halt einen Druck - / Ziehschmerz durch das geschwollen (meine Vermutung).

needlewitch  12.07.2021, 16:58
@Anlina20

Mach mal bitte ein Bild von vorne - ich hab ne Idee woran es liegen könnte.

Aber nach Wildfleisch sieht das absolut nicht aus.

needlewitch  13.07.2021, 09:44
@Anlina20

Es ist sehr nah am Kopf gestochen, möglicherweise so nah, daß es Druck deswegen bekommt und deswegen solche Probleme macht...

Bei mir war das deutlich weniger schlimm wie bei dir, aber als mein Helix immer wieder mal rot und angeschwollen war, hab ich es viel gekühlt. Sonst könnte ich noch raten, die Haare zusammenzubinden, damit es nicht so gereizt wird.

Mit meinem Tragus hatte ich mehr zu kämpfen, da hab ich Tyrosur Gel benutzt. (Gibt es in der Apotheke.) Hat mir wirklich nach wenigen Tagen geholfen.

Ich würde dir aber am ehesten raten, einfach mal zum Piercer zu gehen falls du das noch nicht getan hast und es anschauen lassen. Das hilft meistens wirklich am besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anlina20
Fragesteller

Danke!

Haare habe ich immer zusammengebunden und Tyrosur auch schon versucht.. Ergab leider kein wirklichen Erfolg. :/

Ist halt noch etwas Betaisodona dran. 😁